Sport Software Version 3.1.1

Asana Rebel Asana Rebel

Mit der Asana Rebel App sollen Nutzer den Ausgleich für ihren hektischen Alltag erhalten. Die Yoga App bringt verschiedene Workouts mit Videoanleitung für Anfänger und Profis mit. Bei Abschluss eines Abos erhält der User auch einen Couch mit einem auf die eigenen Bedürfnisse angepassten Trainingsplan.

Asana Rebel App: Professionelles Yoga Training für die Hosentasche

Yoga wird schon seit einigen Jahren als eine der effektivsten Sportarten gefeiert, die zum einen den Körper fit machen und zum anderen dem Geist Kraft schenken. So beliebt Yoga in der Praxis auch ist, so schnell sind auch Kursangebote ausgebucht. Nutzer, die nicht bereit sind, sich für einen nicht unbeachtlichen Preis auf einen bestimmten Tag festzulegen, sind bei Asana Rebel genau richtig. Die Gründer Pascal Klein und Robin Pratap wollen mit der App Yoga optimal in den Alltag integrieren.

Asana Rebel App
Asana Rebel App - Yoga für zuhause und unterwegs

Bisher ist die App nur für iOS, also iPhone und iPad erhältlich. Vorausgesetzt wird Minimum ein iOS 9.0 System oder jünger.

Asana Rebel Yoga kostenlos oder als Abo

Die Yoga App ist an und für sich kostenlos. Allerdings bieten die App eine Abo-Variante mit erweitertem Angebot und zusätzlichen Funktionen an. Wir empfehlen: Wer zunächst in die App reinschnuppern will oder gerade erst mit Yoga anfängt, sollte auf jeden Fall erst einmal das kostenlose Angebot nutzen. So erhält man auch ohne Abonnement eine Reihe an Workouts. Diese bewegen sich alle zwischen 10 und 30 Minuten. Zu jedem Workout gibt es zudem eine Videoanleitung, in der die Körperhaltung und Bewegungen detailliert erklärt werden. Auf diese Weise soll es gelingen, die Übungen auch richtig nachzumachen.

In den Videos wird zudem die Gesamtzeit des Workouts und der Fortschritt angezeigt.

Couch mit Trainingsplan

Wer sich für ein Abo entscheidet, bekommt allerdings deutlich mehr geboten. Ein wichtiger Punkt: Der Nutzer erhält das vollständige Workout-Angebot der Asana Rebel App, das sind rund 400 Trainingseinheiten. Bei der kostenlosen Nutzung ist es nur ein Bruchteil.

Darüber hinaus profitiert der User von einem Couch, der dem Yoga-Fan einen Trainingsplan erstellt. Dieser ist auf seine Vorkenntnisse, seinen Fitness-Stand sowie die persönlichen Ziele abgestimmt. So kann man mit Yoga natürlich einfach nur seine Fitness oder seinen Geist stärken, aber auch Abnehm-Ziele lassen sich erreichen.

Auch wie viel Zeit man überhaupt dafür aufwenden kann, wird bei der Planung berücksichtigt. Außerdem bekommt man als Motivation stets Reminder auf sein Mobilgerät.

Pro

  • Übersichtliches Design
  • Workouts zwischen 10 und 30 Minuten
  • Videoanleitungen
  • Kostenlose Workouts

Contra

  • Gesamtes Angebot nur über ein Abo
Maria S.

Fazit von Maria S. zu Asana Rebel

Wer erst einmal herausfinden will, ob Yoga der richtige Sport für ihn ist oder wer sich nicht an die festen Zeiten eines Kurses binden möchte, sollte in jedem Fall mal einen Blick in die kostenlose Asana Rebel Yoga App werfen. Überzeugt? Dann kann man sich mit einem Abo in ein auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmtes Training stürzen. Stellt man allerdings fest, dass man sich mit Yoga nicht so wohl fühlt, kann man sich hier durch weitere kostenlose Sport Software Downloads & Apps durchprobieren.

Screenshots von Asana Rebel

Asana Rebel verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Asana Rebel hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS
Sprache:
Deutsch
Version:
3.1.1
Update:
06.06.2016