Hausplaner Version 1.0.1

Ashampoo Home Designer Pro Ashampoo Home Designer Pro

Mit Ashampoo Home Designer Pro erschafft sich der virtuelle Architekt sein Eigenheim vom Grundriss bis zur Inneneinrichtung mit nur wenigen Klicks. Dabei kümmert sich das Tool auch um den Garten und plant diesen ebenso liebevoll bis ins Detail.

Der Ashampoo Home Designer Pro Download für das Traumhaus

Mit dem Download von Ashampoo Home Designer Pro entwirft der Anwender seine eigene Traumwohnung oder sein eigenes Traumhaus in nur wenigen Klicks. Der Download und die Installation erfordern ein wenig Geduld, doch sobald sich das Programm erst einmal auf dem Rechner befindet, kann der Nutzer auch schon loslegen und sein Eigenheim kreieren. Damit der Hausplaner aber auch einwandfrei funktioniert, muss der Anwender Microsoft .NET Framework Framework 3.5 installiert haben. Diese Version kombiniert Microsoft .NET Framework 2 und 3.

Ashampoo Home Designer Pro Download

Ashampoo Home Designer Pro – das Power-Paket mit vielen Funktionen

Der Wohnungsplaner Ashampoo Home Designer Pro kommt mit vielen Funktionen und Extras im Gepäck auf den Rechner, um dem User eine bestmögliche Nutzung zu gewährleisten. Mit dabei sind Beispielplanungen, Grundrisse, Wände, Fenster, Dächer, Türen und Decken sowie vorgefertigter Platz für Photovoltaik-Anlagen. Noch dazu berechnet das Programm die Winkel, Längen und Flächen ganz automatisch, sodass der Nutzer sich nur um das Design seines Heimes kümmern muss. Des Weiteren enthält das Tool eine große Objektbibliothek, in welcher der Nutzer nach seinen Lieblingsmöbeln stöbern kann, um seinen Grundriss auch realitätsgetreu auszustatten.

Ashampoo Home Designer Pro Download Objektbibliothek

Schlichtes Design und komplizierte Einarbeitung des Wohnungsplaners

Layout-technisch wäre mehr drin gewesen in diesem sonst gelungenen Wohnungsplaner. Das Interface ist sehr schlicht, mit vielen Buttons und Funktionsknöpfen, dafür aber dennoch sehr aufgeräumt und übersichtlich. An sich ist das Tool auch für jedermann gut zu handhaben und Vorwissen ist nicht unbedingt vonnöten. Aber trotzdem dauert die Einarbeitungszeit recht lang und die einzelnen Anwendungen sind nicht gerade intuitiv gehalten. Auch nach einigem Rumprobieren ist es schwierig, die Möbel ohne Vorwissen in den Grundriss zu bekommen. So haben aber auch andere Hausplaner zum kostenlosen Download ihre Vor- und Nachteile. Der praktische Hausplaner für alle Kreativen Der Download von Ashampoo Home Designer Pro lohnt sich wirklich für jedermann: Zuverlässig und mit viel Equipment im Repertoire erstellt das Tool zusammen mit dem selbsternannten Architekten jegliche Arten von Grundrissen für Wohnungen, Haus und Garten. Da das Endprodukt dieses Hausplaners wirklich gelungen ist, sollte der Nutzer über die etwas längere Einarbeitungszeit hinwegsehen, denn so ein schönes und praktisches Tool wie den Ashampoo Home Designer Pro gibt es nicht ein zweites Mal.

Einschränkungen von Ashampoo Home Designer Pro

Benötigt eine kostenlose Registrierung beim Hersteller.

Pro

  • Realitätsnahes 3D-Rendering
  • Virtuelle Rundgänge

Contra

  • Benötigt Einarbeitungszeit

Screenshots von Ashampoo Home Designer Pro

Ashampoo Home Designer Pro verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.32/5
Ashampoo Home Designer Pro hat 66 von 100 Prozent bei 47 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
993.16 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.0.1
Update:
08.09.2017