Social Networks Version 2.4

Ask.fm App Ask.fm App

Nutzer der beliebten Q & A Plattform können mit der Ask.fm App nun auch von unterwegs Fragen stellen und beantworten. Auf der intuitiv gehaltenen Oberfläche ist es Usern zudem möglich, alle Aktivitäten der Freunde zu verfolgen. Außerdem erlaubt die App auch Fotos und animierte GIFs als Antworten sowie das Teilen dieser.

Ask.fm App für mobilen Frage-Antwort-Spaß

Die Plattform Ask.fm erfreut sich weltweit großer Beliebtheit. Das Portal zählt rund 160 Millionen User, die sich gegenseitig fleißig Fragen stellen. Wer ein Benutzerkonto eingerichtet hat, kann jedem beliebigen Mitglied Fragen stellen, der Fragestellende kann nach Bedarf auch anonym bleiben. Außerdem ist jedem Nutzer freigestellt, ob er auf gestellte Fragen auch antworten möchte. Das Prinzip des sozialen Q & A Portals scheint anzukommen.

Ask.fm App

Mit der dazugehörigen App sind Nutzer noch flexibler und können ihre Frage-Antwort-Runden bequem auch unterwegs fortführen. Die Q-and-A-App ist für iOS und Android verfügbar. Der hier bereitgestellte Download bringt Ask.fm kostenlos auf das Android Smartphone.

Ask.fm Android das mobile Abbild der Plattform

Wie bei der Online-Plattform, ist auch in der Ask.fm App eine Anmeldung unumgänglich. Wer noch keinen Account hat, kann sich in der App registrieren. Anschließend präsentiert sich dem Nutzer eine äußerst cleane Benutzeroberfläche, die auf eine intuitive Bedienung wert gelegt hat. Sehr einfach ist es dem Nutzer zum Beispiel möglich, sich mit all seinen Freunden zu verbinden. So kann man sich problemlos über Facebook, Twitter oder den Vkontakte.ru-Account connecten.

Ask.fm App Friends

Mit der App immer verbunden und auf dem Laufenden

Der Nutzer hat nun die Möglichkeit, in gewohnter Manier Fragen zu stellen oder zu beantworten. Egal wann, egal wo. Wie die Plattform auch, erlaubt die App diverse Antwortoptionen: So können Bilder oder auch animierte GIFs als Antworten verwendet oder ihnen beigefügt werden.

Außerdem bleiben User mit Ask.fm Android immer auf dem Laufenden. So lassen sich sämtliche Aktivitäten von Nutzern, denen man selbst folgt, dort einsehen. Hinzu kommt, dass man sich für neue Nachrichten usw. Push-Benachrichtigungen einrichten kann.

Relativ neu ist zudem die Funktion, Antworten mit Freunden zu teilen. Das funktioniert selbst, wenn die Antworten nicht die eigenen sind. Das Portal möchte damit den Nutzern die Möglichkeit geben, auch Gefühle zu zeigen und zu teilen.

Pro

  • Intuitive Oberfläche
  • Fotos und GIFs als Antworten
  • Antworte mit Freunden teilen
  • Verbindung mit Facebook und Twitter

Contra

Maria S.

Fazit von Maria S. zu Ask.fm App

Mit der kostenlosen Ask.fm App können Mitglieder des Q & A Portals nun auch von unterwegs Fragen stellen und beantworten. Die App ist nicht nur intuitiv, sondern auch ebenso vielseitig wie die Plattform. Wer doch lieber nach einem klassischen Netzwerk sucht, findet eine Vielzahl im Bereich der Social Networks Downloads.

Screenshots von Ask.fm App

Ask.fm App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Ask.fm App hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
18.44 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.4
Update:
23.10.2015