Strategiespiele Version 1.3.9

Asterix and Friends App Asterix and Friends App

„Die spinnen, die Römer!“ Genau davon können sich ab sofort unzählige Hobby-Gallier auch per Smartphone überzeugen, denn das beliebte Browsergame um die berühmte Comicfigur ist mit der Asterix and Friends App nun auch für mobile Geräte verfügbar.

Asterix and Friends App
Dorf bauen, Römer bekämpfen und der Beste in Gallien sein – viel ist möglich in diesem kurzweiligen Spiel.

Dorf errichten in der Asterix and Friends App

Epische Abenteuer lassen sich erleben, sobald man sich sein eigenes Dorf im standfesten Gallien errichtet hat. Denn von hier aus lässt sich die Welt bereisen – alleine oder zusammen mit Freunden. Das Ziel: Die römische Armee zurückschlagen und die Heimat verteidigen. Lustige Quests helfen dabei – von Gallien durch römische Legionen bis nach Ägypten.

Viel zu tun gibt es alleine schon im Dorf. So müssen unter anderem Kumpel Obelix mit Wildschweinbraten versorgt, Hund Idefix gefüttert und Häuser wieder aufgebaut werden. Dazu geht es auf Jagd, zum Fischen oder zum Holz schlagen in den Wald. Aber wehe, die Römer nähern sich. Hoffentlich sind Tränke sowie vernünftige Waffen und Rüstungen vorhanden, mit denen die Lieblingscharaktere ausgerüstet und in den Kampf gegen die Legionen geschickt werden können.

Zum Glück gibt es die Möglichkeit, sich mit Freunden zu Gilden zusammenzuschließen. Das erleichtert nicht nur den ewigen Kampf gegen die Römer, sondern treibt auch den Handel voran. Dass es dabei aber auch mal zu Streit kommt, ist klar. Aber kleine Dorfprügeleien sichern doch nur den Zusammenhalt, oder?

Asterix and Friends App Freunde besuchen
Im Online-Game ist es möglich, sich mit Freunden zu vernetzen und Gilden zu bilden.

In-App-Käufe lassen sich deaktivieren

Die Asterix and Friends App kann kostenlos heruntergeladen werden. Durch In-App-Käufe kann man zusätzliche Gimmicks erwerben, aber das Spiel funktioniert auch ohne diese Käufe sehr gut. Wer sich selbst oder auch seine mit der App spielenden, mindestens 13-jährigen Kinder vor versehentlichen Käufen schützen will, kann diese In-App-Käufe auch in den Einstellungen deaktivieren.

Eine zusätzliche Funktion für Nutzer der App ist die Möglichkeit, das Spiel via Facebook Connect zu verbinden. Damit ist es möglich, sein eigenes Game durch einfaches Einloggen auf jedem mobilen Gerät oder dem PC weiterzuspielen.

Verbindungsprobleme werden behoben

Da das Spiel aktuell sehr beliebt ist, kann es laut Entwickler Sproing zu Verbindungsfehlern kommen. Man arbeite aber daran und habe die Probleme bereits behoben. Falls doch noch einmal Fehler auftreten sollten, gibt es einen offiziellen Sproing Support-Bereich. Wer sich schon einmal mit anderen Games ausprobieren will, findet noch weitere kostenlose Aufbau- und Strategiespiele in unserem Download-Ordner. Das Browsergame Asterix and Friends zum Download als Web-App gibt es übrigens auch bei uns.

Pro

  • Abwechslungsreiches Gameplay
  • Bekannte Charaktere
  • In-App-Käufe deaktivierbar
  • Aufbau- und Actionspiel

Contra

Sonja U.

Fazit von Sonja U. zu Asterix and Friends App

Mit der Asterix and Friends App lässt sich Gallien endlich live erleben. Von Seiten der standhaften Gallier geht es in den Kampf gegen nervige Römer und auf den Weg ins ferne Ägypten. Doch bis dahin gibt es einiges zu erledigen. Langweilig wird das Spiel definitiv nicht. Es gibt viel zu entdecken in dieser bunten Welt.

Screenshots von Asterix and Friends App

Asterix and Friends App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Asterix and Friends App hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Dateigröße:
85.48 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.3.9
Update:
22.09.2016