Astronomie Version 3.1.6

AstroViewer AstroViewer

Der AstroViewer Download berechnet interaktive Sternenkarten für jeden Zeitpunkt und jeden Ort weltweit. Das Programm zeigt die Namen aller Himmelskörper an und druckt auf Wunsch auch Sternenkarten aus.

AstroViewer Download

Sternenhimmel aktuell mit dem AstroViewer Download

AstroViewer verrät die Namen und weitere Informationen zu den angezeigten Himmelskörpern wie Sterne oder Planeten. Darüber hinaus kann man Himmelskörper und Sternbilder suchen und eine Himmelskarte drucken. Auch eine 3D-Ansicht des Sonnensystems ist verfügbar.

Übersichtliche und leicht bedienbare Oberfläche

AstroViewer punktet mit einer einfach und intuitiv zu bedienenden Oberfläche. Daher bietet sich der Helfer auch besonders für Astronomie-Anfänger an. Die Testversion begrenzt die Zeiteinstellung allerdings auf die Jahre 1950 bis 1959. Für mehr Funktionen muss eine Lizenz erworben werden. Noch mehr Software zur Astronomie findet sich im Download-Bereich.

Pro

  • Deutschsprachige Oberfläche
  • 3D-Ansicht
  • Ausdruck von Sternenkarten

Contra

  • Nichts Erwähnenswertes
Jan W.

Fazit von Jan W. zu AstroViewer

Gerade Anfänger profitieren von der verständlich gestalteten Oberfläche des AstroViewers, aber auch Profis bekommen mit der Software einen aktuellen und informativen Überblick über den Sternenhimmel. Wer allerdings auf dem heutigen Stand sein will, muss eine Lizenz erwerben.

Screenshots von AstroViewer

AstroViewer verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.33/5
AstroViewer hat 67 von 100 Prozent bei 2 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Vista, 98, 2000
Dateigröße:
1.75 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
3.1.6
Update:
18.10.2016