Konvertieren Version 7.10.727

Audio-CD-Archiv Audio-CD-Archiv

Der Audio-CD-Archiv Download vereint die Funktionen eines CD-Rippers, eines Konverters und eines MP3-Verwalters. Doch das ist noch lange nicht alles; im Folgenden werden seine Hauptfunktionen erklärt.

Audio-CD-Archiv Download für die Verwaltung der Musiksammlung

Ein Download von Audio-CD-Archiv verwaltet die eigene Musiksammlung gleich im doppelten Sinne. Zum einen rippt es jegliche physische CD und speichert den Inhalt so sicher auf dem PC und zum anderen können diese Inhalte dann dort bequem bearbeitet werden: Das Tool zieht sich nämlich Zusatzinformationen zu Interpret, Album oder auch das Coverbild aus dem Internet. Im Anschluss daran kann der Nutzer seine Sammlung dann nach seinen Wünschen katalogisieren oder aufräumen und auch verschiedenen Wiedergabenliste erstellen. Des Weiteren kann der Audio-Konverter auch die Lyrics eines Liedes heraussuchen und diese während des Abspielens des Songs über die Programmoberfläche laufen lassen. Falls der Liedtext im Internet nicht gefunden werden kann, so können die Lyrics auch per Hand eingegeben werden.

Audio-CD-Archiv Download

Der Audio-CD-Archiv unterstützt viele Formate und verschiedene Endgeräte

Sobald eine Audio-Datei vorliegt, kann der Audio-Konverter diese in folgende Formate konvertieren:

  • WAV
  • WMA
  • MP3
  • AAC
  • M4A
  • FLAC
  • Ogg Vobis

Damit kann das Tool die verschiedenen Lieder für unterschiedliche Endgeräte, wie MP3-Player, Tablets oder Smartphones, darunter auch iOS-Geräte, kompatibel machen. Ein sehr gelungenes Feature ist dabei noch die Möglichkeit, mit dem Tool sich selber einen Klingelton für das Handy zurechtzuschneiden. Damit hat Audio-CD-Archiv mindestens eben so viel Features im Gepäck wie andere Konvertier-Tools zum kostenlosen Download.

Großes, fast unübersichtliches Menü des tollen Audio-Konverters

Die deutschsprachige Programmoberfläche hilft ungemein bei der Navigation durch das Tool, da dieses - es ist eindeutig den vielen Features geschuldet - ein wenig unübersichtlich geraten ist. Doch dafür gibt es nach dem ersten Starten des Programms eine Hilfsdatei, die einem die wichtigsten Schritte und Funktionen nochmal erklärt.

Audio-CD-Archiv Download Erststart

Das Design ist dabei unspektakulär und sehr praktisch gehalten: Auf der linken Seite befinden sich zwei Spalten, welche die Musik-Dateien im Überblick bereitstellen und auch die verschiedenen Kategorien auflisten. In der Menü-Leiste im oberen Rand der Benutzeroberfläche befinden sich die verschiedenen Funktionen, die das Tool so aufweist. Da so ziemlich jedes Feature einen eigenen Button besitzt, ist es für den Nutzer leicht zu identifizieren, was er tun muss, wenn er etwas Bestimmtes will.

Einschränkungen von Audio-CD-Archiv

30 Tage Testversion.

Pro

  • Rippt konvertiert und verwaltet Musik
  • Erstellt Handy-Klingeltöne

Contra

Katharina V.

Fazit von Katharina V. zu Audio-CD-Archiv

Der Download von Audio-CD-Archiv ist absolut empfehlenswert für alle Musik-Fans und diejenigen, die eine große CD-Sammlung besitzen, die sie gerne einmal archivieren möchten. So schützen sie diese vor dem Verschleiß, haben sie sicher auf dem PC gespeichert, selbst wenn der Nutzer mal eine CD verliehen haben sollte und zusätzlich kann er diese Lieder nun auch auf sein portables Endgerät spielen und seine Lieblingslieder somit immer auch von unterwegs hören.

Screenshots von Audio-CD-Archiv

Audio-CD-Archiv verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.05/5
Audio-CD-Archiv hat 81 von 100 Prozent bei 27 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
56.40 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
7.10.727
Update:
02.11.2015