Audio Tools Version 4.2

Audio Sliders Audio Sliders

Mit der Freeware Audio Sliders kommt ein leistungsstarker Ersatz für die Windows-Lautstärkeregelung auf den PC. Nach Herstellerangaben ist die Software fünf Mal kleiner als das Windows-Bordmittel. Die leicht zu bedienende Audio Sliders-Programmoberfläche erlaubt das Regeln von Haupt-Lautstärke, Bass, Treble und weiteren Einstellungen. Fünf Layouts stehen zur Verfügung, auch das Ansteuern verschiedener Soundkarten und Mixer ist vorgesehen. Praktisch: Falls nicht benötigt, verschwinden die erweiterten Regler automatisch. Über Hotkeys kann die Lautstärke der meisten Audioproramme geregelt werden. Einige Tasten(-kombinationen), die Programmfunktionen steuern, sind systemweit gültig. Gelungen ist das OSD (On Screen Display). Jedes Mal, wenn die Lautstärke eingestellt wird, erscheint es halbtransparent auf dem Bildschirm. Und ganz nebenbei zeigt Audio Sliders noch Systeminformationen wie verbleibenden Festplattenspeicherplatz, CPU- und Speicherauslastung.

Pro

  • Praktische Tastenkürzel
  • Verbesserter Audioregler für Windows < XP
  • Dynamische Anpassung der Darstellung

Contra

  • Bringt keinen Vorteil auf Windows 7

Screenshots von Audio Sliders

Audio Sliders verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
Audio Sliders hat 100 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
XP, NT, 98, ME
Dateigröße:
1.23 MB
Sprache:
Englisch
Version:
4.2
Update:
21.02.2015