Rennspiele Version 1.19.08

Audiosurf Audiosurf

Der Audiosurf Download bringt ein rhythmisches und extrem witziges Rennspiel auf den Rechner. Cruisen nach der eigenen Lieblingsmusik ist die Devise. Wobei die Rennstrecke – und damit auch Tempo und Anspruch des Games - durch die Musik generiert wird. Musikalischer Rennspaß garantiert.

Individuelle Rennen nach eigener Musik mit Audiosurf Download

Autorennen, Rallyes, Motorradrennen – Rennspiel Software zum kostenlosen Download gibt es wie Sand am Meer. Aber das hier ist neu: Mit dem Audiosurf Download wird nicht einfach nur ein raumschiff-ähnliches Gefährt auf eine virtuelle Rennstrecke geschickt. Die Rennstrecke wird abhängig von der ausgewählten Musik erzeugt. Bevor man sein Raumschiff jedoch auf eine rhythmische Rennfahrt schicken kann, ist etwas Vorbereitung nötig. Zunächst muss der hier angebotene SteamSetup heruntergeladen werden. Anschließend verlangt Steam dann noch das Anlegen eines Accounts, bevor die Demoversion des Raumschiff-Rennens gestartet werden kann.

Audiosurf Download

Spielprinzip des Rennspiels wird durch Musik erzeugt

Das Prinzip des Spiels ist einfach brillant und dabei ebenso einfach. Der Spieler sucht sich einen Song, nach dem er spielen möchte. Das Game unterstützt dabei Songs von Audio-CDs ebenso wie Dateien von der Festplatte oder iTunes. Folgende Dateiformate lassen sich nach dem Download von Audiosurf einbinden:

  • MP3
  • OGG
  • FLAC
  • WAV
  • M4A

Audiosurf Download Spielprinzip

Anhand dieses ausgewählten Musikstücks ergibt sich nun die Strecke für die bunte Raumschifffahrt. Sprich, der Titel generiert die Rennstrecke und bestimmt, wann und wie schnell die bunten Blöcke auf der Strecke auftauchen. Musikalische Grenzen gibt es keine, wer nach Elektro, Rock, Pop oder doch lieber Schlager oder Kuschelsongs zocken will – kein Problem. Allerdings dürfte eine Ballade von James Blunt natürlich deutlich weniger aufregend werden als eine Runde zu Through the Fire and Flames von Dragonforce. Im Übrigen sind nicht alle Blöcke, die immer im Rhythmus des Songs auftauchen, Punkte, die eingesammelt werden müssen. Einige – nämlich die grauen Steine – sollten man lieber umfahren. Da sich Ergebnisse bei Bedarf auch online speichern lassen, können sich Audiosurf-Verrückte stets miteinander messen. Das Leaderboard der Community ist jedenfalls schon prall gefüllt und wartet auf den nächsten Highscore.

Audiosurf Download Community

Handling und Grafik von Audiosurf

Das Gefährt, welches durch den Look und das Schweben an ein Raumschiff erinnert, kann durch die Tastatur, Maus oder auch ein Gamepad über die Strecke dirigiert werden. Die spacig gehaltene Grafik des Spiels variiert je nach Musiktitel. Auf weißem oder schwarzem Hintergrund wird eine Strecke gezeichnet, der dank der vielen bunten Elemente richtig Leben eingehaucht wird. Sowohl Grafik als auch Menü sind durchaus gelungen und unterstreichen den Spaßfaktor, der ja maßgeblich durch die Musik ausgelöst wird. Rennspiel-Action nach seinen Lieblingssongs Dass temporeiche Rennspiele nicht immer mit nervigen Motorgeräuschen untermalt sein müssen, um Spannung zu erzeugen, zeigt Audiosurf nur zu gut. Nach der eigenen Musik über die Rennstecke preschen ist mindestens genauso reizvoll. Ein Spiel, das man unbedingt mal ausprobiert haben muss!

Pro

  • Coole Grafik
  • Große Community
  • Verschiedene Schwierigkeitsstufen
  • Immer neue Rennstrecken
  • Eigene Musik hören

Contra

  • Account bei Steam nötig

Screenshots von Audiosurf

Audiosurf verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Audiosurf hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Demo-Version
System:
XP, Vista
Dateigröße:
1.09 MB
Sprache:
Englisch
Version:
1.19.08
Update:
21.02.2015