3D & Rendering Version 2.9.4

Autodesk MeshMixer Autodesk MeshMixer

Der Autodesk MeshMixer Download eignet sich zum Erstellen und Überarbeiten dreidimensionaler Modelle am Rechner-Monitor. Die eigenen Arbeiten kann man auch direkt auf einem 3D-Drucker Realität werden lassen.

Autodesk MeshMixer Download für die Gestaltung von 3D-Modellen

Allerdings eignet sich Autodesk MeshMixer nur für Printer aus dem Hause MakerBot. Da der 3D-Grafiker aber auch am Bildschirm einiges zu bieten hat, ist dieses Manko wohl zu verschmerzen. Im Einzelnen bietet sich dem Anwender beispielsweise eine Modellierungs-Funktion, mit deren Hilfe 3D-Modelle nach Angabe des Herstellers verfeinern lassen, als bestünden sie aus realem Töpferlehm. Zudem verleiht Autodesk MeshMixer mittels unterschiedlicher Pinsel den dreidimensionalen Grafiken sowohl Farbe als auch Struktur.

Zu einem besonderen Tipp wird das 3D-Werkzeug durch seine Mesh-Fähigkeiten, die aus zwei verschiedenen Komponenten eine völlig neue Komposition machen und so die phantasievollsten Gebilde entstehen lassen. Im Downloadbereich findet sich übrigens zusätzlich zum Programmsetup und zwei Dokumentationen auch ein Link zu einer Online-Galerie, von der aus bereits fertige Modelle auf den Rechner geladen werden können.

Pro

  • Beeindruckende Meshing-Fähigkeiten
  • Bringt Farbe und Struktur ins 3D-Spiel
  • Online-Galerie mit fertigen Modellen

Contra

  • Nur in Englisch erhältlich

Screenshots von Autodesk MeshMixer

Autodesk MeshMixer verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.5/5
Autodesk MeshMixer hat 70 von 100 Prozent bei 2 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
68.64 MB
Sprache:
Englisch
Version:
2.9.4
Update:
17.11.2015