Auto Software Version 3.2.2

AutoScout24 App AutoScout24 App

Professionelle Autohändler lässt dieses Feature wohl eher kalt, doch bei Otto Normalverbraucher kann es hin und wieder passieren, dass er auf der Straße ein Fahrzeug sieht, das er noch nicht kennt. Mit der AutoScout24 App hat das Modellraten nun ein Ende, denn Nutzer können das Auto fotografieren, während die App anschließend das Fahrzeugmodell ausgibt – und passende Angebote gleich dazu. Das ist aber noch lange nicht alles, was die Fahrzeug-App der Scout24 Holding GmbH zu bieten hat.

AutoScout24 App bietet auch lokalisierte Suche an

In der benutzerfreundlichen App stehen nach Firmenangaben rund zwei Millionen Fahrzeugangebote zur Verfügung. Dazu gehören nicht nur Autos, sondern auch Motorräder. Um schneller ans Ziel zu gelangen, können die Angebote nach verschiedenen Kriterien gefiltert und ausgewählt werden, etwa nach der Marke, dem Modell, Preis und weiteren Kriterien. Auch wer für seinen Neu- oder Gebrauchtwagen nicht ans andere Ende der Republik fahren möchte, wird bedient, denn eine lokalisierte Suche ist mit der AutoScout24 App ebenfalls möglich.

AutoScout24 App

Hilfreich bei der Suche: Favorisierte Angebote können im Merkzettel abgespeichert werden. Der Merkzettel ist auch offline verfügbar. Die Sucheingaben können ebenfalls gespeichert werden. Ist man nicht fündig geworden, spart man sich auf diese Weise die erneute Eingabe beim nächsten Suchen.

Auto-App mit Vorschaubildern und Bilderzoom

Natürlich ist der Kauf eines neuen Wagens oder Motorrads nicht nur eine PS-Frage. Auch die Optik spielt eine sehr große, wenn nicht gar entscheidende Rolle. Nutzer der AutoScout24 App können sich deshalb einen ersten Eindruck in der Bildergalerie des jeweiligen Angebots verschaffen, inklusive Vorschaubildern und Bilderzoom. Ein Direktkontakt zum Verkäufer ist ebenfalls möglich. Verkäufer wiederum können wichtige Daten ihres Inserats wie Kilometerstand oder Preis ändern, während das Angebot bereits online ist.

AutoScout24 App Tablet

AutoScout24 gibt Tipps für den Autokauf im Magazin-Bereich

Hilfreich für Privatkunden ist das Preisfindungstool, das auf einer Preisanalyse aus den Angebotspreisen in der Datenbank von AutoScout24 Deutschland basiert, und Auskunft darüber gibt, welches Modell derzeit wie viel kostet. Zumindest in dieser Hinsicht darf man sich als Nicht-Profi also ein Stück weit sicherer fühlen mit der Auto-App. Auch sonst gibt es viel, was über eine reine Online-Verkaufsplattform in der Hosentasche hinausgeht. So kann man sich beispielsweise Versicherung und Finanzierungsangebot modellspezifisch und persönlich berechnen lassen. Im Magazin-Bereich der Android-App gibt es außerdem informierende und beratende Beiträge wie Testberichte oder aktuelle Trendberichte.

AutoScout24 App Suchfunktion

Die App, die das Herz von Motorfans höher schlagen lässt Alles, was das Herz von Autofans höher schlagen lässt, bietet die AutoScout24 App – eine umfangreiche Datenbank, eine nutzerfreundliche und optisch ansprechende Aufbereitung der Angebote, inklusive Bildern und den wichtigsten Fakten, sowie zahlreiche praktische Suchfunktionen. Da wird jeder fündig, egal ob Privatmann oder Autohändler. Auch für Verkäufer lohnt sich die App. Schließlich werden alleine in Deutschland nach Unternehmensangaben mehr als 300.000 Fahrzeuge vermittelt. Wer dann immer noch nicht genug hat von Fahrzeugen: Hier gibt’s noch mehr kostenfreie Auto-Software zum Herunterladen.

Pro

  • Visual Search
  • Zusätzliche Beratungsangebote
  • Werkstattsuche

Contra

  • TÜV-Laufzeit nicht als Suchoption

Screenshots von AutoScout24 App

AutoScout24 App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
AutoScout24 App hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
10.34 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
3.2.2
Update:
27.02.2015