Sonstige Version 2.4.2

Avi4Bmp Avi4Bmp

Avi4Bmp wandelt Videos und animierte GIFs in ein einziges Bild um. Anders als der Name vermuten ließe, verarbeitet die Freeware aber auch MPEG-Filme und speichert PNG-Grafiken. Im Gegensatz zu manch anderem Tool seines Genres erzeugt Avi4Bmp aber keine Sequenzen einzelner Standbilder, sondern platziert die Frames in Spalten- und Zeilenform in einer großen Grafik. Aufgrund dieser Arbeitsweise verhält sich das Programm reichlich ressourcenintensiv, vor allem bei längeren Clips in hoher Auflösung. Allerdings beschreitet Avi4Bmp auch dem umgekehrten Weg und erzeugt GIF-Animationen und Filmsequenzen auf Grundlage einzelner Bilder. Hierbei gilt es aber zu beachten, dass nicht alle AVI-Codecs eine Farbtiefe von 32 Bit unterstützen, wodurch es notwendig werden kann, Bilder in den 24 Bit-Modus zu konvertieren.

Pro

  • Für AVI MPEG GIF & PNG geeignet
  • Erzeugt Videos aus Einzebildern

Contra

  • Nur in Englisch erhältlich

Screenshots von Avi4Bmp

Avi4Bmp verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.08/5
Avi4Bmp hat 62 von 100 Prozent bei 10 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, NT, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000
Dateigröße:
162.87 KB
Sprache:
Englisch
Version:
2.4.2
Update:
30.06.2011