Virus entfernen Version 10.12.2014

Avira AntiVir Rescue System Avira AntiVir Rescue System

Mit dem Avira Avira Free Antivirus Rescue System erstellt man eine Notfall-CD für PCs mit Virenbefall. Die Software brennt ein ISO-Image auf einen Rohling, mit der der Anwender anschließend den verseuchten Rechner startet, nach Viren durchsucht und von Schädlingen befreit.

Avira AntiVir Rescue System Download als Rettungsring fürs System

Hierzu steht im Download-Bereich eine Imagedatei zur Verfügung, die mit einem bereits vorhandenen Brennprogramm auf einen Silberling gebrannt werden muss. Alternativ wählt man den EXE-Download, der einfach nur ausgeführt werden muss, um die fertige ISO zu brennen.

Avira AntiVir Rescue System Download

Nun wird der Computer von der erstellten Boot CD gestartet und es öffnet sich automatisch die Antiviren-Software. Selbige sollte nun zunächst über den Update-Button auf den neuesten Stand gebracht werden. Antivir verbindet sich nun wenn möglich automatisch mit dem Internet und lädt die neuesten Virendefinitionen herunter. Anschließend startet der Anwender die Untersuchung durch den Virenscanner und befreit das System von eventuell vorhandenen Schädlingen. Das Avira AntiVir Rescue System beseitigt Schädlinge auch dann, wenn das System nicht mehr normal gestartet werden kann. Die Notfall-CD von Avira ist von der Installation bis zur Anwendung simpel zu handhaben. Das auf Linux basierende Notfall-Programm rettet Windows-Systeme, wenn mal gar nichts anderes mehr weiterhilft und bekommt daher von uns ein "Daumen hoch!".

Pro

  • Startet auch bei defektem Windows
  • Praktische Tools und Helfer

Contra

  • Recht umfangreicher Download

Screenshots von Avira AntiVir Rescue System

Avira AntiVir Rescue System verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

2.88/5
Avira AntiVir Rescue System hat 58 von 100 Prozent bei 28 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, NT, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
617.30 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
10.12.2014
Update:
11.12.2014