Kindersicherung Version Web App

Avira Kinderschutz für soziale Netzwerke Avira Kinderschutz für soziale Netzwerke

Bei Avira Kinderschutz für soziale Netzwerke spricht der Name für sich. Der kostenlose Dienst aus dem Hause des Antiviren-Spezialisten hilft Eltern dabei, ein wachsames Auge auf das Online-Tun ihres Nachwuchses zu haben. Im Speziellen richtet Avira Kinderschutz für soziale Netzwerke sein Augenmerk auf Aktivitäten bei Facebook, Google+, Twitter, MySpace sowie FormSpring. Allerdings legt der Anbieter Wert darauf, nicht die Privatsphäre der Kids verletzen zu wollen. Entsprechend verknüpft man mit Hilfe des Jugendschützers zwar sein eigenes Konto mit dem der Sprösslinge, erhält aber zumindest über den Wächter selbst keinen direkten Einblick über Postings, die auf der Seite des Nachwuchses getätigt werden. Stattdessen nimmt Avira Kinderschutz für soziale Netzwerke die dortigen Aktivitäten unter die Lupe und benachrichtigt Eltern per Email, sobald sich darunter etwas Verdächtiges findet. Dabei überwacht die Freeware sowohl Texte als auch Bilder, scannt Aktivitäten nach nicht Altersgemäßem und prüft vor allem, mit wem sich der PC-Nachwuchs in dem sozialen Netzwerk einlässt. Nach Avira-Angaben betrifft dies einerseits Erwachsene, die sich mit fremden Kindern befreunden wollen und andererseits Nutzer, die den Kids ein falsches Alter vorgaukeln. Auch Unterhaltungen, die um Themen wie Gewalt, Drogen, Mobbing oder gar Suizid kreisen, sollen dem Helfer ins Auge fallen. Ob dem wirklich so ist, ließ sich im Kurztest nicht abschließend überprüfen - einen Test ist das Gratistool aber allemal wert.

Pro

  • Für verschiedene Netzwerke geeignet
  • Prüft Texte Bilder Aktivitäten
  • Nimmt auch Freunde der Kids unter die Lupe
  • Wahrt die Privatsphäre

Contra

Screenshots von Avira Kinderschutz für soziale Netzwerke

Avira Kinderschutz für soziale Netzwerke verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Avira Kinderschutz für soziale Netzwerke hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
Web App
Update:
21.02.2015