CD & DVD Cover Version 2.0.1.3

AVS Cover Editor AVS Cover Editor

Durch einen AVS Cover Editor Download holt sich der Nutzer ein Graphikstudio auf den Rechner, welches dem Nutzer beim Produzieren von Covern, Etiketten und Einlegern für CDs und DVDs hilft. Dabei ist das Tool einfach zu bedienen und kommt mit vielen Vorlagen auf den PC.

Der Download von AVS Cover Editor für eine hübsche Präsentation der Silberlinge

Wer kennt das nicht; da hat man einen Silberling mit Fotos, Musik oder Filmen bespielt, doch die Hülle ist total aussagelos und auf den ersten Blick erkennt der Nutzer nicht mal mehr, was sich auf dem Rohling befindet. Da schafft nun ein Download von AVS Cover Editor Abhilfe, da er den Nutzer genau bei der Kreation von Etiketten und Covern unter die Arme greift.

AVS Cover Editor Download

Der AVS Cover Editor mit Vorlagen und Raum für Kreativität

Das CD-& DVD-Cover Tool bietet insgesamt je 22 Vorlagen für die Discs, die Vor- und die Rückseite zur freien Auswahl. Des Weiteren kann der Nutzer jedoch auch selber Hand anlegen und eigenen Kreationen erstellen. Auch können eigenen Bilder importiert und die Graphiken mit Textpassagen versehen werden. Dabei gibt es für jede Verpackungsform der Silberlinge eine Vorlage, sodass die Anwender keine Ausreden mehr haben werden, warum sie ihre Rohlinge nicht verschönern könnten. Neben dem AVS Cover Editor gibt es noch weitere CD- & DVD-Cover Tools gratis zum Herunterladen.

Die Handhabung des praktischen CD-& DVD-Cover Tools

Das Layout dieser Freeware ist schlicht und schnörkellos und verfügt über ein leicht verständliches Menü im oberen Bereich der Programmoberfläche. Die einzelnen Funktionen kennt der Microsoft-Nutzer schon von der Ribbon-Benutzeroberfläche vieler Windows-Programme. Mit einfachen Klicks wählt der Nutzer die Vorlagen aus, versieht sie mit Text oder lädt ein eigenes Bild von der Festplatte hoch. Selbstverständlich können die Cover-Kreationen im Anschluss ausgedruckt werden. Folgendes Video zeigt noch einmal die Grundschritte der Bedienung des Graphik-Programms:

Das macht die Bedienung kinderleicht und sogar ungeübte Computer-Nutzer kommen sehr gut mit diesem Tool zurecht. Der Label-Maker für alle Gelegenheiten Ob nun ein Film, Musik oder die Bilder des letzten Urlaubes oder der vergangenen Geburtstagsparty auf den Silberling gebrannt wurden – mit dem Download von AVS Cover Editor verschönert der Nutzer die Hülle so, dass auf den ersten Blick ersichtlich ist, um was es sich bei diesem Rohling handelt. Das sieht nicht nur hübsch aus, sondern ist obendrein noch sehr praktisch. Auch ist es ein sehr schönes und individuelles Geschenk für Freunde, Familie oder Bekannte.

Pro

  • Viele Vorlagen

Contra

  • Recht platzeinnehmend

Screenshots von AVS Cover Editor

AVS Cover Editor verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.25/5
AVS Cover Editor hat 65 von 100 Prozent bei 20 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
61.57 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.0.1.3
Update:
10.02.2015