Video Converter Version 2.7.5

AVStoDVD AVStoDVD

Mit der Software AVStoDVD holt sich der Nutzer ein Rundum-Paket auf den Rechner, welches viele unterschiedliche Video-Eingangsformate in DVDs umwandelt und noch dazu jede Menge Extra-Features bietet. Dabei ist die Bedienung jedoch gerade für Laien nicht ganz einfach.

Der AVStoDVD Download für das praktische Umwandeln von Videos in DVDs

Der Download der Software geht schnell und ist kinderleicht. Da das Tool zum Ausführen seiner Funktionen die Programme AviSynth, ImgBurn und Haali Media Splitter braucht, die auf Wunsch gleich mitinstalliert werden können, kann die Installation insgesamt etwas länger dauern. Doch nach einigen vielen einfachen Klicks, mit denen der Nutzer auch die Sprache auswählen kann, hat er endlich die Software AVStoDVD installiert und sie befindet sich einsatzbereit auf dem Rechner.

Handhabung von AVStoDVD

Der Download von AVStoDVD konvertiert mit nur einem Klick jegliche unterstützte Eingangsformate wie ASF, AVI, AVS, DIVx, D2V, FLV, HDMOV, MJPG, MJPEG, MKV, MOV, MPG, MPEG, MP4, MTS, M1V, M2TS, M2V, M4V, OGM, RM, TS, VTS und WMV in ein DVD-fähiges Format. Dafür genügt ein Klick: Zunächst fügt der Nutzer die umzuwandelnde Video-Datei hinzu. Danach legt er das Ausgabeformat und den Zielordner fest und klickt bequem und einfach auf den Start-Button.

AVStoDVD Download

Das ist an sich nicht kompliziert, doch wer sich der Extra-Funktionen bedienen will braucht schon etwas mehr Geschick; das liegt vor allem daran, dass das Tool vor allem auf dem Kommandozeilen-Tool AviSynth beruht.

Die Extra-Features vom Video-Converter und sein Umgang

Der Download von AVStoDVD bringt zusätzlich noch eine Reihe an Funktionen und Features mit, die das einfache Klicken für das Umwandeln übertreffen: Mit dieser Software ist es dem Nutzer auch möglich, ein DVD-Menü zu erstellen, die DVD-Formate als ISO-Image auf dem Rechner zu speichern oder auf DVD zu brennen. Des Weiteren können Untertitel ergänzt werden, Tonspuren hinzugefügt oder die Video-Datei mit verschiedenen Filtern und andern Parametern individualisiert werden.

AVStoDVD Download Parameter

Um sich dieser Extra-Funktionen zu bedienen braucht der Nutzer schon einiges an (Programmier-)Vorkenntnisse und somit ist dieses Tool nur bedingt von jedermann zu bedienen. Welche Features und Funktionen andere Video-Converter zum kostenlosen Download mit sich bringen, kann hier verglichen werden. Der umfangreiche Converter für Zuhause Das Converter-Tool AVStoDVD bietet reichliche Optionen, um aus Video-Formaten eine DVD zu erstellen und dabei die >strong>Ton- und Bildqualität zu optimieren**. Dabei ist die Bedienung teilweise etwas komplizierter als das einfache und sonst auch übliche Auswählen von Ausgangs- und Ziel-Format und das Drücken des Start-Knopfes. Da die Software aber gut strukturiert ist, aufgeräumt und schnörkellos, loht sich ihr Download für etwas fachkundigere Nutzer und solche, die es werden wollen, auf jeden Fall.

Pro

  • Professionelle Features
  • Unterstützt viele Eingangsformate

Contra

  • Nicht ganz einfach in der Bedienung

Screenshots von AVStoDVD

AVStoDVD verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
AVStoDVD hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, Vista, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
36.53 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.7.5
Update:
21.02.2015