Fremdsprachen Version 10.0.2.22

Babylon Babylon

Babylon übersetzt einzelne Worte oder ganze Texte aus einer Vielzahl von Sprachen. Dazu bedarf es nur eines Klicks auf das entsprechende Wort, schon wird die Übersetzung angezeigt.

Babylon Download: Ganze Texte per Mausklick übersetzen

Eigentlich war Babylon mal "nur" ein Übersetzer für einzelne Wörter, die einem etwa beim Surfen im Web begegnen. Mittlerweile übersetzt der Fremdsprachen-Assistent 77 Sprachen untereinander, klinkt sich in die Office-Rechtschreibprüfung ein und transferiert ganze Webseiten und Texte von DOC über PDF bis TXT in verschiedene Sprachen. Alles, was es dazu braucht, sind die entsprechenden Sprachpakete, die mit ein paar Klicks ins Programm eingefügt werden. Zur Verfügung stehen hier nicht nur verschiedene Sprachen, sondern zusätzliche Pakete etwa von Wikipedia oder ein Fremdwörterbuch von DUDEN oder WAHRIG. Selbige liefern statt der Übersetzung eines Wortes die Erklärung des Begriffs, so lässt sich Babylon mal eben als flexibles Ein-Klick-Lexikon einsetzen.

Babylon Download

Übrigens: Per Klick auf das Lautsprechersymbol neben einer Vokabel liest der Fremdsprachenhelfer Wörter vor und hilft so bei der korrekten Aussprache. Außerdem übersetzt Babylon auch Landeswährungen, Zeitzonen und Maßeinheiten untereinander. So lassen sich für Yen oder US-Dollar gleich die tagesaktuellen Euro-Gegenwerte angeben. Sehr informativ in der aktuellen Version ist die Möglichkeit, direkt auf den entsprechenden Wikipedia-Artikel zuzugreifen. Babylon ist nicht nur einer der Klassiker in Sachen Übersetzung, sondern auch noch multilingual und flexibel einsetzbar. Wer oft mit fremdsprachigen Texten kämpft, sollte hier mindestens einen Blick drauf werfen.

Einschränkungen von Babylon

Kostenlos für die private, nicht-kommerzielle Nutzung. Erweiterte Premium-Varianten sind kostenpflichtig.

Pro

  • Support für mehr als 70 Sprachen
  • Hörbeispiele für richtige Aussprache

Contra

Screenshots von Babylon

Babylon verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.33/5
Babylon hat 67 von 100 Prozent bei 2 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
705.58 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
10.0.2.22
Update:
14.11.2014