Jump'n'Run Version 1.02

Badland 2 App Badland 2 App

Sehnlichst wurde es erwartet und nun ist es endlich da: Die Badland 2 App ist jetzt auch in Deutschland offiziell für Android im GooglePlay-Store vertreten. Das Sequel des preisgekrönten Vorgängers, das als eines der besten Mobile Games gilt, funktioniert ähnlich wie der erste Teil.

Badland 2 App

Badland 2 App für Android erhältlich

Bereits seit ein paar Wochen ist galt die Android-Version schon als so gut wie fertig, war das Spiel doch für iOS bereits seit vergangenem Jahr erhältlich. Nun kommen wir auch als Android-Nutzer in Deutschland in den Genuss der Fortsetzung des beliebten Sidescrollers. Und wieder schafft es die zauberhafte, und dennoch düstere Fantasiewelt mit ihren flauschigen Bewohnern und bösen Fallen, uns zu begeistern. Die Stimmung ist erneut grandios.

Badland 2 App Levelauswahl

Touch-Steuerung weiterhin genial

Genau wie im ersten Teil ist die Badland 2 App mit einfacher, aber präziser und genialer Touch-Steuerung ausgestattet. Wieder muss versucht werden, eine flauschige Kreatur, den Protagonisten des Spiels, zusammen mit mehreren seiner Klone durch die verschiedenen Level zu bringen. Dabei kommt es darauf an, wie lange man auf welche Seite des Bildschirms tappt, um ihn an Hindernissen wie Sägeblättern oder Speeren vorbei zu manövrieren. Neu sind im zweiten Teil einige Elemente wie Flüssigkeiten, Flammenwerfer, Frost, Magma, Wasser und verbrennendes Licht hinzugekommen. Power-Ups – Veränderungen des Aussehens und der Anzahl der Geschwister unseres flauschigen Waldbewohners und Protagonisten – machen Spaß und bringen immer wieder zum Staunen.

Badland 2 App mystische Stimmung

Kostenfreier Spielspaß mit jeder Menge Werbung

Die Badland 2 App ist, anders als sein Vorgänger sowie die iOS-Version, kostenlos. Um seine Kosten zu decken, hat das Entwicklerteam aus dem Hause Clean Master Games eine Menge Werbung sowie In-App-Käufe eingebaut. Clean Master Games hat die Arbeit an der Android-Version vom Entwickler des ersten Teils sowie der iOS-Version, Frogmind, übernommen. Häufig kommt die Werbung in Form von Videos daher, die jeweils ganze 30 Sekunden dauern. Darauf folgt immer noch ein Screen mit Download-Möglichkeit der im Video vorgestellten App. Das kostet den Spieler schnell eine Menge Nerven. Möchte man diese Werbung umgehen, kann man ein Upgrade auf Badland 2 Premium kaufen. Vor jeder Werbepause wird man danach gefragt – genügend Möglichkeiten bestehen also. Die märchenhafte Welt, in die die Badlands 2 App den Spieler entführt, wird leider durch solch aggressive Werbung immer wieder entzaubert. Nichtsdestotrotz haben viele Spieler, die sich durch den vergleichsweise hohen Preis des ersten Teils bisher haben abschrecken lassen, nun die Möglichkeit, das Spielprinzip ausführlich zu testen, bevor sie Geld dafür ausgeben.

Auf Kritik stößt bisher auch das Fehlen eines Features, das im ersten Teil sehr beliebt war: Der Multiplayer-Modus. Ob dieser noch ergänzt wird, steht nicht fest – vermutlich bleibt es aber lediglich beim Online-Multiplayer.

Den ersten Teil des Spiels sowie viele andere Games mit interessantem Spiel- und Steuerungsprinzip gibt es auf unserer Download-Seite.

Pro

  • Stimmungsvolle Atmosphäre
  • Innovatives Spielprinzip
  • Viele mystische Kreaturen
  • Gute Touch-Steuerung
  • Abwechslung durch Power-ups
  • Kostenloses Free-to-Play Game

Contra

  • Kein Multiplayer-Modus
  • Zu viel Werbung
Sonja U.

Fazit von Sonja U. zu Badland 2 App

Die heiß ersehnte Fortsetzung des beliebten Touch-Sidescrollers, Badland 2, überzeugt definitiv wieder mit wunderbarer Stimmung, süßen und mystischen Kreaturen sowie einer gehörigen Portion geheimnisvoller Dunkelheit und einer Menge Spielspaß. Die eigentlich kostenfreie Android-Version ist jedoch so sehr gespickt mit Werbung, dass der Gedanke, das Spiel nach einigen Minuten einfach zu kaufen oder wieder zu deinstallieren, nahe liegt. Außerdem fehlt bisher der lokale Mehrspieler-Modus, der bei Teil 1 besonders gut ankam. Dennoch bietet Badland 2 einen schönen Zeitvertreib in einer die Fantasie anregenden, faszinierenden Welt.

Screenshots von Badland 2 App

Badland 2 App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Badland 2 App hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Sprache:
Mehrsprachig
Version:
1.02
Update:
09.09.2016