Sonstige Version 2.00

Barbarian Barbarian

Dank fliegender Köpfe war Barbarian vor mehr als 20 Jahren nahezu ein Skandal-Spiel. Heute dürfte der virtuelle Schwertkampf bei Gamern maximal für ein müdes Lächeln sorgen, was dem Kult-Status des Gratisspiels aber keinerlei Abbruch tut. Die Handlung ist schnell erzählt: Mit blanker Klinge bewaffnet treten sich zwei spärlich bekleidete Kämpfer in einer Arena gegenüber. Die Kämpfe bei Barbarian verlaufen im Weiteren nach dem Mad Max-Motto "Zwei gehen rein, einer geht raus". Zwar lässt sich Barbarian auch per Tastatur steuern, deutlich mehr Spß machen die Kämpfe aber mit dem Joystick. Dies gilt umso mehr, spielt man den Klassiker zu zweit - in diesem Fall wird es doch reichlich eng auf dem Keyboard.

Pro

  • Zeitloser Klassiker unter den Arcadegames

Contra

Screenshots von Barbarian

Barbarian verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4/5
Barbarian hat 80 von 100 Prozent bei 10 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
8.03 MB
Sprache:
Englisch
Version:
2.00
Update:
21.02.2015