Sidebar Version 2.3

Battery Meter Gadget Battery Meter Gadget

Wer sich für einen kostenlosen Download von Battery Meter Gadget entscheidet, der erhält nützliche Informationen rund um seinen Akku, dessen Ladezeit und dessen Kapazitäten, sodass der Nutzer immer weiß, wann er sein Notebook wieder an Strom anzuschließen hat. Das kann ein vorzeitiges, selbstständiges Ausschalten des Laptops verhindern und einem Datenverlust vorbeugen.

Der Download von Battery Meter Gadget integriert sich nahtlos in den Desktop

Welcher Notebook-Besitzer kennt das nicht: Er arbeitet angestrengt und zielstrebig mit seinem Laptop und sieht, wie sein Akkuladezustand leider zu Neige geht. Um nun nicht Gefahr zu laufen, dass der Akku einfach schlapp macht und das Notebook ausgeht, können sich Interessierte die Freeware Battery Meter Gadget herunterladen. Außerdem informiert das Tool zusätzlich zu dem Akkuladezustand auch über weitere technische Details. Wie andere Desktop-Tools zum kostenlosen Download agieren, kann hier verglichen werden.

Nützliche Informationen, welche Battery Meter Gadget auflistet

In einem kleinen Icon in der Side-Bar nistet sich das Programm nahtlos ein und zeigt auf Wunsch nach einem Doppelklick folgende Details an:

  • den Herstellernamen des Akkus
  • die prozentual verbleibende Restzeit des Akkus
  • die Ladegeschwindigkeit
  • die Stromspannung
  • die Stromladekapazität
  • die maximale Ladekapazität Dafür müssen die Nutzer nur auf das Icon klicken und ein Ausklapp-Menü (Drop Down-Menü) öffnet sich sodann mit all diesen Informationen.

 Battery Meter Gadget Download

Dieses Gadget ist kompatibel mit fast allen Windows-Betriebssystemen, nämlich Windows 7, Windows 8, Windows Vista und auch Windows Server 2008.

Handhabbarkeit des praktischen Sidebar-Gadgets

Einmal heruntergeladen und installiert, bettet sich das Tool perfekt in die Sidebar des Notebooks ein, als gehöre es schon immer dazu und liegt dort durch einen Doppelklick zum Abrufen bereit. Dieser einfache Doppelklick auf das Symbol verhilft selbst Computer-Laien zu einer schnellen Übersicht über seinen Akkuladezustand und die Ladekapazitäten. Dadurch kann ein unerwartetes Herunterfahren des Notebooks verhindert werden und einem wichtigen Datenverlust kann so vorgebeugt werden. Das Sidebar-Gadget für alle Notebook-Besitzer Ein Download von Battery Meter Gadget hat sich als ganz hervorragend herausgestellt, um den Akkuladezustand stets im Auge zu behalten und immer darüber informiert zu sein, bei wie viel Prozent des aufzuladenden Akkus er sich gerade befindet. Da die Freeware kinderleicht zu bedienen ist – es handelt sich ja schließlich auch um ein Informationstool und nicht um ein Ausführendes – handelt es sich um einen echten Download-Tipp für jedermann, der einen Laptop besitzt und viel mit ihm, auch von unterwegs aus, arbeiten muss. So kann er beruhigt sein, dass ihm keine wichtigen Dokumente oder Elemente, welche in der Zwischenablage gespeichert sind, bei einem ungewollten Herunterfahren gelöscht werden.

Pro

  • Geringer Platzbedarf
  • Kompakte Infos auf einen Blick
  • Nützliches Gadget für Vista und 7

Contra

Screenshots von Battery Meter Gadget

Battery Meter Gadget verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
Battery Meter Gadget hat 100 von 100 Prozent bei 3 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
79.26 KB
Sprache:
Englisch
Version:
2.3
Update:
14.01.2015