System Utilities Version 3.0.5.20

Battery Optimizer Battery Optimizer

Battery Optimizer verspricht Notebook-Akkus eine längere Laufzeit. Die Freeware scannt zu diesem Zweck den Laptop und unterbreitet anschließend Vorschläge, wie Batterieleistung eingespart werden kann. Im Detail ermittelt Battery Optimizer sowohl Hard- als auch Software-Komponenten, die nicht zwingend für den Betrieb des tragbaren Rechners erforderlich sind und unnötig Saft vom Akku abziehen. So deaktivert man beispielsweise Verbindungen via Bluetooth, WiFi und Infrarot, wenn diese nicht benötigt werden. Auch durch die Regulierung der Display-Helligkeit holt Battery Optimizer noch die eine oder andere Minute Laufzeit aus der Batterie heraus. Zwar trifft man all diese Einstellungen bei Bedarf auch manuell, aber die zentrale Anlaufstelle zur Akku-Optimierung macht das Energiesparen doch etwas einfacher. Zudem speichert man einmal getroffenene und für sinnvoll befundene Einstellungen als Profile zur erneuten Verwendung ab.

Pro

  • Speichert Einstellungen als Profile
  • Zentrale Anlaufstelle zum Energiesparen
  • Ermittelt unnötige Hard- & Software

Contra

Screenshots von Battery Optimizer

Battery Optimizer verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
Battery Optimizer hat 100 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
2.91 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
3.0.5.20
Update:
09.07.2014