Netzwerkspiele Version

Battlefield Play4Free Battlefield Play4Free

Mit Battlefield Play4Free startet Electronic Arts den Angriff auf den Free-to-Play Markt. Bei dem als Freeware vertriebenen Taktikshooter tritt der Spieler mit seinem digitalen Soldaten im Nahen Osten gegen menschliche Mitspieler im Internet an.

Lediglich Extras wie besondere Waffen, Kleidung oder Widgets muss der Spieler käuflich erwerben. Battlefield Play4Free reiht sich nahtlos in das bekannte Battlefield-Universum ein. Auf großräumigen und detailliert gestalteten Maps treten Kampfverbände unterschiedlicher Fraktionen gegeneinander an. Der Spieler darf dabei sich als Assault-Soldat, Scharfschütze, Sanitäter oder Ingenieur spezialisieren.

Neben der Infanterie kann man aber auch beispielsweise schweres Gerät wie Panzer, Kampfjets und Schiffe steuern und in der taktischen Schlachtplanung einsetzen. Die Kommunikation mit Mitstreitern sowie eine besonnene Taktik sind fast genauso wichtig wie ein starkes Waffenarsenal. Bevor man als Soldat in die Schlachten von Battlefield Play4Free eingreifen kann, steht allerdings die kostenlose Registrierung auf der EA-Herstellerseite.

Mit dem kostenlosen Battlefield Play4Free erhalten Freunde von Multiplayer-Shootern ganz hochwertige Spielekost zum Nulltarif. Die 3D-Grafik überzeugt ebenso wie die zahlreichen käuflichen Gimmicks, mit denen man das Spiel noch mehr aufpolieren kann. Doch auch schon in der kostenlosen Grundausstattung macht Battlefield Play4Free einen Heidenspaß.

Pro

  • Kostenlos
  • Gute 3D-Grafik
  • Gut personalisierbar
  • Multiplayer-Schlachten
  • Herausfordernde Maps

Contra

  • Erfordert kostenlose Registrierung
  • Umfangreiche Downloads aus dem Netz

Screenshots von Battlefield Play4Free

Battlefield Play4Free verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.08/5
Battlefield Play4Free hat 82 von 100 Prozent bei 32 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Englisch
Update:
11.03.2015