Editoren & Mods Version 1.1.2 Beta

Battle.net Battle.net

Mit Battle.net begibt sich Spiele-Gigant Blizzard auf ähnliche Pfade wie manch einer seiner Konkurrenten. Die aktuell noch in der Beta-Phase steckende Freeware dient als Zugangs- und Update-Zentrale für verschiedene Games des Herstellers. Damit setzt Battle.net letztlich das selbe Konzept um, wie es etwa Valve mit Steam, Ubisoft mit uplay oder Gameforge mit GameforgeLive schon länger praktizieren. Aus einer Plattform heraus verwalten Blizzard-Zocker ihre Accounts, ob diese nun für World of Warcraft Starter Edition, Diablo III Patch, Starcraft 2 oder Hearthstone: Heroes of Warcraft gültig sind. Updates der jeweiligen Spiele zieht man sich ohne gesonderten Login direkt und automatisiert aus Battle.net auf den Rechner oder erwirbt das Game käuflich. Zudem informiert das Portal zu Neuigkeiten in den jeweiligen Spielewelten und leitet Interessierte zu den Entwickler-Blogs weiter - klarer Tipp für Blizzard-Fans.

Pro

  • Automatisierte Updates
  • Zentrale Account-Verwaltung
  • News-Abteilung
  • Linkt zu Entwicklerblogs

Contra

  • Aktuell noch in der Beta-Phase

Screenshots von Battle.net

Battle.net verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Battle.net hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
5.48 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.1.2 Beta
Update:
06.05.2014