Projektmanagement Version 2014

Bautagebuch mobile 2014 Bautagebuch mobile 2014

Das Bautagebuch Mobile unterstützt Architekten, Ingenieure und Bauunternehmen bei der Erstellung der notwendigen Bautagesberichte. Daten werden noch während der Begehung auf dem PocketPC eingegeben, dabei erleichtert die Software die Arbeit durch Synchronisierung mit der kostenlosen Desktop-Version und bietet so vollen Zugriff auf die Liste der involvierten Unternehmen. Die eigentliche Verwaltung des Projekts findet auf dem Büro-PC statt. Hier werden die beteiligten Firmen gepflegt und bei Bedarf per ActiveSync auf den mobilen PC übertragen. So steht während der Begehung eine Liste aller Beteiligten mit wenigen Handgriffen zur Verfügung. Durch den Zugriff auf die Firmenliste des Projektes wird dabei die eigentliche Schreibarbeit deutlich reduziert. Nun erstellt man den Baubericht. Hier steht eine Checkliste zur Seite, die man sinnvollerweise abarbeiten und nach Wunsch ergänzen kann. Nun fügt man noch Bemerkungen, einzelne Fotos oder ganze Verzeichnisse an und nimmt die Daten wieder mit ins Büro. Hier werden die mobil erfassten Daten wieder per ActiveSync in die Basisanwendung Bautagebuch übertragen und können hier übersichtlich verwaltet werden. Anschließend wird der Bericht gespeichert und im PDF-Format ausgegeben. Ein für jedes Projekt eigens angelegter Mail-Verteiler ermöglicht nun den Versand an alle eingetragenen Beteiligten mit nur einem Klick. Möchte man später auf erstellte Berichte zurückgreifen, so stehen wahlweise pro Bericht oder für jedes Projekt chronologisch sortierte Fotos mit Beschreibungen parat. Bautagebuch Mobile unterstützt tatkräftig bei der Erstellung von Bautageberichten. Hiervon haben wir nicht wirklich viel Ahnung, die Software macht aber, gerade für eine Freeware, einen aufgeräumten und gut durchdachten Eindruck und liefert ein sinnvolles Komplettpaket für den mobilen Einsatz.

Pro

  • Mobile Datenerfassung für Bauherren
  • Synchronisiert Daten mit Büro-PC

Contra

Screenshots von Bautagebuch mobile 2014

Bautagebuch mobile 2014 verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.79/5
Bautagebuch mobile 2014 hat 96 von 100 Prozent bei 48 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 98, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
164.00 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
2014
Update:
03.02.2014