Barcodes Version 5.0.0.200

bcTester bcTester

Der bcTester Download führte vormals den Zusatz "Barcode Reading and Testing" im Programmnamen. Dieser beschreibt die Funktion der Freeware auch durchaus treffend.

bcTester Download als cleveres Barcode-Tool

Als Datengrundlage dienen bcTester sowohl gescannte Papiervorlagen als auch PDF-Dateien sowie Grafiken verschiedener Dateiformate. Der Prüfer nimmt dort enthaltene Strichcodes gängiger Varianten unter die Lupe und liest die codierten Informationen aus. Zu den lesbaren Formaten zählen unter anderem auch QR Codes, die zunehmend das Straßenbild bevölkern und von Smartphones mit entsprechender App ausgewertet werden können.

bcTester scannt die importierten Grafiken und gibt die dort hinterlegten Infos in Textform aus. Auf diese Weise prüft man beispielsweise, ob eigene, von Barcode-Generatoren erzeugte Strichcodes auch korrekt von der entsprechenden Software umgesetzt wurden.

bcTester Download

Pro

  • Liest gescannte Grafiken & PDFs aus
  • Verarbeitet viele Barcode-Formate...
  • ... darunter auch QR-Code

Contra

Screenshots von bcTester

bcTester verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.82/5
bcTester hat 76 von 100 Prozent bei 14 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 2000, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
5.0.0.200
Update:
29.04.2016