System Utilities Version 8.4

Belarc Advisor Belarc Advisor

Belarc Advisor informiert darüber, welche Hard- und Software im Rechner steckt. Die Freeware gibt die Informationen übersichtlich auf einer Website aus, die sich speichern und weitergeben lässt. Selbst die Seriennummern installierter Programme zeigt das Analyse-Tool an. Ein Schwerpunkt des kostenlosen Scanners liegt auf der Sicherheitsanalyse. Er informiert den Nutzer, wenn beispielsweise die Antiviren-Software länger nicht aktualisiert wurde oder wichtige Patches fehlen. Die Hardware-Info geizt nicht mit Daten: Man weiß nach dem Durchlauf des Programms nicht nur, wie viel RAM man besitzt, sondern auch von welchem Typ er ist. Ein Anruf bei einer PC-Hotline wird mit Belarc Advisor unter Umständen günstiger, da das Telefonat nicht mehr so lange dauert. Auf einen Blick weiß man sofort, welche Programme und Hardware installiert sind. Diese Infos gibt man zur Fehlerlösung an den fachkundigen Experten weiter.

Pro

  • Detaillierte Infos zu Hard- & Software
  • Darstellung der Infos im Browser

Contra

  • Nur in Englisch erhältlich

Screenshots von Belarc Advisor

Belarc Advisor verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

1.67/5
Belarc Advisor hat 33 von 100 Prozent bei 2 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, NT, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
3.12 MB
Sprache:
Englisch
Version:
8.4
Update:
21.10.2013