Lexikon Version 1.6

Bernie's Fotolexikon Bernie's Fotolexikon

Bernie's Fotolexikon vermittelt allerhand Wissenswertes rund um die Themen analoge und digitale Fotografie. Auf knapp 70 Seiten und in mehr als 500 Schlagworten handelt der Autor sowohl technische als auch historische Aspekte des Themenkomplexes ab. Dabei kommt Bernie's Fotolexikon als PDF-Datei ohne Illustration auf den Rechner, handelt es sich bei dem kostenlosen eBook doch um die Textausgabe von Bernie's Foto-Programm des gleichen Anbieters. Entsprechend präsentiert sich das elektronische Buch als etwas trockene Lektüre, was ihrem Informationsgehalt aber keinerlei Abbruch tut. Bernie's Fotolexikon konzentiert sich nämlich nicht nur auf den Kernbereich Fotografie, sondern wirft auch ein Auge auf das Thema Bildbearbeitung am Rechner. Auch wenn das eBook schon etwas älteren Datums ist, können hier auch erfahrenere Fotobearbeiter noch das eine oder andere Fitzelchen Neuwissen aufsammeln.

Pro

  • Allerhand interessantes zum Thema
  • Technische & historische Kurzartikel

Contra

  • Nicht ganz topaktuellen Datums

Screenshots von Bernie's Fotolexikon

Bernie's Fotolexikon verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.56/5
Bernie's Fotolexikon hat 71 von 100 Prozent bei 19 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, NT, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
506.63 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.6
Update:
30.10.2006