Puzzles Version

Best Fiends Best Fiends

In der kostenlosen Best Fiends App müssen mutige Gamer Minutia von einer nervigen Nacktschnecken-Plage befreien. Nach dem altbewährten Match-3-Prinzip vereint das Spiel ein aus unzähligen Levels bestehendes Puzzle-Abenteuer mit RPG-Elementen sowie niedlicher 3D Grafik und Story.

Feindbild in der Best Fiends App: Nacktschnecken

Der ein oder andere dürfte beim ersten Lesen des Namens Best Fiends etwas ins Stolpern geraten sein. Um einen Schreibfehler handelt es sich trotzdem nicht und beste Freunde werden auch nicht gesucht. User sollen in der Android App den Bewohnern von Minutia zur Hilfe eilen. Das einst in Frieden lebende Volk wurde eines Nachts von einem Meteor-Einschlag überrascht. Dieser war in Rumpelberg eingeschlagen und hatte durch eine übernatürliche Kraft alle dort lebenden Nacktschnecken in merkwürdige Monster verwandelt. Diese haben nun die unschuldigen Familien der Best Fiends entführt. Dier Aufgabe des Spielers ist nun, die Familien aus der Gefangenschaft zu befreien und die Nacktschnecken zu besiegen.

Best Fiends App

Best Fiends verbindet Match-3-Prinzip und RPG

Die Entwickler des finnischen Unternehmens Seriously Digital Entertainment Ltd. vereinen in der Best Fiends App zwei Spielgenres: RPG und Puzzle. Wie bereits aus Jewels, Candy Crush und Co. bekannt, muss der Spieler nach gewohnter Match-3-Manier Gegenstände in eine Reihe bringen. Bei Best Fiends Android sind das Blätter, Pflanzen, Früchte und Gemüse, aus denen möglichst große Symbolketten gebildet werden müssen. Die ersten Levels sind dabei noch relativ simpel, allerdings steigt der Schwierigkeitsgrad enorm schnell an. So kommt die App mit bestimmten Aufgaben pro Level daher, die innerhalb einer bestimmten Anzahl von Zügen erfolgreich absolviert werden müssen. Beispielsweise sollen 25 Symbole (z.B. Pilze, Blätter oder Blumen) eingesammelt und vier Nacktschnecken bei einer begrenzten Zuganzahl vernichtet werden.

Best Fiends App Spielprinzip

Puzzle mit Charakterentwicklung

Je mehr Level der User in Best Fiends Android absolviert, umso mehr Charaktere bekommt er freigeschaltet. Zu den neueren Exemplaren zählt der Frosch, der sich durch Einsammeln von Aufklebern ergattern lässt. Außerdem schickt die Android App neue Krabbelkäfer ins Rennen. Der Spieler vergrößert auf diese Weise aber nicht nur sein Insekten-Team, er kann die einzelnen Bewohner auch mit besonderen Kräften und Fähigkeiten ausstatten. Das Spiel erlaubt also upleveln, wie man das aus Rollenspielen kennt. Hierfür müssen User vor allem sammeln, sammeln, sammeln.

Pro

  • Tolle Grafik
  • Viele Level
  • Weiterentwicklung der Charaktere

Contra

Maria S.

Fazit von Maria S. zu Best Fiends

Wer das Match-3-Prinzip mag, wie es für viele Puzzles Downloads üblich ist, und für niedliche 3D-Grafik zu haben ist, wird mit der Best Fiends App seinen Spaß haben. Das Besondere ist die Möglichkeit der Weiterentwicklung der einzelnen Insekten durch fleißiges Sammeln von Objekten und Diamanten. Auf den Kauf von In-App-Produkten sollte man aber lieber verzichten, denn die Preise haben es ganz schön in sich.

Screenshots von Best Fiends

Best Fiends verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.5/5
Best Fiends hat 70 von 100 Prozent bei 6 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
20.31 MB
Sprache:
Deutsch
Update:
28.09.2015