Managerspiele Version 1.17

Biathlon Manager 2017 App Biathlon Manager 2017 App

Nicht nur, wenn der Wintersport in vollem Gange ist, wünschen sich viele, selbst Teil des Ganzen zu sein. Mit der Biathlon Manager 2017 App ist das nun im Falle des Langlauf-Schieß-Kombinationssports möglich – auf dem eigenen Smartphone.

Biathlon Manager 2017 App
Mit der Biathlon Manager 2017 App zum Star am Wintersport-Himmel werden und Karriere als Trainer machen. (Bilder: AT2 game studio/Redaktion/Pixabay)

Den eigenen Champion entwickeln mit der Biathlon Manager 2017 App

Ob Weltmeisterschaften, olympische Spiele oder zwischendurch einfach wichtiges Training: Die Manager-App deckt die komplette Bandbreite des Biathlon-Sports ab. Taktik und Strategie sind gefragt, um seinen Biathleten ganz an die Spitze der Rangliste zu bringen.

Dabei helfen weitere Teammitglieder, die Wahl der richtigen Ausrüstung und eben immer und immer wieder Trainging. Aber nicht nur der Sport selbst ist wichtig – auch wenn er im Vordergrund steht. Für alles hinter den Kulissen ist der Spieler verantwortlich. Dazu gehörten selbstverständlich auch die Finanzen. Sponsorenverträge wollen ausgewählt und unterzeichnet werden und andere Aktivitäten erfordern hin und wieder die Aufmerksamkeit. Networking beispielsweise steht ganz oben. Der Spieler vernetzt sich mit legendären Biathleten, die dem eigenen Schützling wichtige Tipps mit auf den Weg geben.

Biathlon Manager 2017 App Turniere
Alle klassischen Biathlon-Elemente sind vorhanden: Natürlich auch das Rennen und das Schießen. Im Wettkampf zeigt sich, ob man gut gemanagt hat.

Start ganz unten – Ziel: ganz oben

Wie das im Leben so ist, startet man am Anfang als ganz kleines Licht. Die Karriere muss erst aufgebaut werden – das ist das Ziel des Ganzen. 20 Jahre Zeit hat man ab diesem Punkt, um seinem Biathleten in der Biathlon Manager 2017 App zu Ruhm zu verhelfen.

Aber keine Sorge: Es gibt für jedes Detail eine Einführung, um die Grundprinzipien zu verstehen. Davon gibt es allerdings eine ganze Menge. Denn neben Training, Networking und Sponsoren will gerade am Anfang auch das nötige Kleingeld herbeigeschafft werden. Mit zahlreichen Aktivitäten, die sich nach und nach freischalten lassen, lässt sich die Karriere nach und nach aufbauen. Da gehört es auch schon einmal dazu, den Biathleten zum Kellnern in die Kneipe zu schicken – ihm aber ebenso nach harten Trainings und Wettkämpfen im Skiresort ein paar Tage Entspannung zu gönnen.

Biathlon Manager 2017 App Teammitglieder
Zusätzliche Teammitglieder helfen – ebenso wie Biathlon-Legenden, die aus dem Nähkästchen plaudern.

Dass im Leistungssport nicht immer alles rund läuft, zeigen zufällige Ereignisse wie Verletzungen oder auch einfach mal Pech. Für diese Fälle lassen sich aber weitere Teammitglieder wie Schieß-Coaches und Physiotherapeuten rekrutieren. Und mit der richtigen Ausrüstung ist der Biathlet am Ende dann doch gewappnet. Aber Vorsicht: Jeder Sportler reagiert anders auf Eure Entscheidungen.

Passt das Training und ist der Biathlet bereit, geht es auf in die Turniere. Über 20 davon gibt es weltweit, jede mit unterschiedlichen Rennkombinationen. Die Biathlon Manager 2017 App überrascht daher immer wieder. Am Ende gilt das Credo: „Einfach zu spielen, schwer zu meistern.“ Damit ergänzt sich dieses Game in unsere Download-Liste weiterer kostenfreier Sport-Managerspiele.

Pro

  • Abwechslungsreiches Spielprinzip
  • Viele Auswahlmöglichkeiten
  • Sehr durchdacht
  • Mit zahlreichen Hintergrundinfos

Contra

  • Etwas altbackene Grafik
Sonja U.

Fazit von Sonja U. zu Biathlon Manager 2017 App

Abwechslung wird in dieser App tatsächlich großgeschrieben. Zwar ist die Grafik nicht spektakulär, aber das muss sie für einen gut gemachten Manager auch nicht sein. Der Spielspaß ist definitiv da. Und wer sich zudem für die Hintergründe des Schieß- und Langlauf-Sports interessiert, kann sogar noch einiges lernen.

Screenshots von Biathlon Manager 2017 App

Biathlon Manager 2017 App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Biathlon Manager 2017 App hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
8.73 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.17
Update:
16.01.2017