Bau & Handwerk Version 1.0

Bilder zu G-Code Bilder zu G-Code

Mit Bilder zu G-Code konvertiert der Nutzer gängige JPG- und PNG-Formate in G-Code Bilder. Damit setzt das Programm Graphiken zum Steuern verschiedener CNC-Maschinen um. CNC bedeutet auf Deutsch "rechnergestützte, numerische Steuerung" und ist ein Verfahren zur Steuerung von Werkzeugmaschinen, wie zum Beispiel Fräsen.

Der Bilder zu G-Code Download für Gravur-artige Bilder

Der Download von Bilder zu G-Code geht schnell und ist unkompliziert. Während der anschließenden Installation kann der Nutzer optional seine E-Mailadresse angeben, um regelmäßig einen aktualisierten Newsletzter des Herstellers zu erhalten. Nach dem Herunterladen kann der Nutzer die Shareware nun 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich testen.

Bilder zu G-Code Download

Was sind G-Code Bilder und wozu dient Bilder zu G-Code genau?

Der G-Code steht für eine numerische Kontroll-Programmiersprache, welche für die Steuerung von CNC-Maschinen verwendet wird. Dieses Tool eignet sich nun ganz hervorragend dazu, Bilder zu fräsen, da man mit ihm die maximale Frästiefe sowie den Abstand zwischen den einzelnen Bahnen auswählen kann. Des Weiteren ermöglicht das Programm die Tiefe der Einschnitte im Material einzustellen. Am Ende erstellt die Shareware noch eine 3D-Vorschau. Eines der sinnvollsten Features von Bilder zu G-Code ist die Exportfunktion der Formate, welche das Ausgabeformat des Tools mit CAD-Programmen (Computer aided Design- Programme) kompatibel macht. Welche andere Software zum Thema Bau und Handwerk zum kostenlosen Download zur Verfügung stehen, kann hier verglichen werden.

Einfach zu bedienen und dabei sehr schlicht und schmucklos

Das Tool aus dem Hause CAD-KAS macht optisch nicht besonders viel her: Im oberen Bereich befindet sich eine kleine Menüleiste, welche mit den wichtigsten Funktionen ausgestattet ist und in der Mitte ist das Suchfeld für die verschiedenen Dateien. Die Oberfläche ist damit zwar sehr aufgeräumt, doch nur schlicht und einfach auf den ersten Blick.

Bilder zu G-Code Download Programmoberfläche

Um das Programm tatsächlich zum Konvertieren von JPG- und PNG-Formaten benutzen zu können, muss der User ohne Gebrauchsanleitung schon zwei Mal mehr ausprobieren, wie es geht. Aus diesem Grund empfiehlt sich diese Software auch nicht für jeden Nutzer sondern nur für diejenigen, die auch technisch etwas auf dem Kasten haben. Das technische Bildprogramm für Ingenieure Wer des Öfteren einmal Bilder in G-Codes konvertieren muss, für den ist der Download von Bilder in G-Code genau das Richtige, denn mit diesem Tool werden Graphiken zum Steuern verschiedenster CNC-Maschinen umgesetzt. Für Erfahrene einfach zu bedienen, schlicht im Design und abgerundet durch eine schöne 3D-Vorschau macht sich die Shareware gut auf dem Rechner und die knapp 60 Euro sind eine sehr gute Investition.

Einschränkungen von Bilder zu G-Code

14 Tage Testversion

Pro

  • DXF-Export für CAD-Programme
  • G-Code editierbar

Contra

  • Optisch kein großer Wurf

Screenshots von Bilder zu G-Code

Bilder zu G-Code verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.19/5
Bilder zu G-Code hat 64 von 100 Prozent bei 6 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 98, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
2.51 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.0
Update:
19.01.2015