Social Networks Version 6.3.25182672

Bing App Bing App

Die Google-Suche reicht nicht oder überzeugt nicht? Google hat eh schon zu viele Daten? Es gibt Alternativen! Eine davon ist die Suche mit Bing. Und die kommt in Form der Bing App auch aufs Smartphone oder Tablet. Mit dem Programm gestaltet sich die Suche vor allem unterwegs wesentlich einfacher als gewohnt.

Bing App Sprachsuche
Neben der praktischen Spracheingabe ist auch eine Übersetzung ganzer Webseiten möglich.

Großer Funktionsumfang der Bing App

Das Besondere an der Suchmaschine fürs Smartphone ist vor allem eines: Die gesuchten Wörter oder Phrasen lassen sich nicht nur per Tastatur eingeben, sondern auch mithilfe einer Spracheingabe oder eines QR-Codes. Das erleichtert die Bedienung, wenn man beispielsweise gerade unterwegs ist, aber etwas dringend suchen muss, aber sich nicht zu sehr von der Umgebung ablenken lassen möchte.

Die Bing App richtet zudem Schnellzugriffe auf Wetterberichte, Nachrichten sowie beliebte Bilder und Videos ein. Und wer an einer Website in einer ihm unbekannten Sprache verzweifelt, muss nicht kapitulieren, denn Bing übersetzt auch komplette Seiten. Zudem lassen sich Seiten für den späteren Schnellaufruf mit Lesezeichen versehen oder Suchergebnisse in sozialen Netzen teilen. Mehrere Registrierkarten erleichtern das Zurechtfinden, wenn mal wieder eine Flut an Infos benötigt wird. Die App aus dem Hause Microsoft kommt außerdem mit einem Privatmodus daher, der den Such- sowie den Browserverlauf nicht speichert.

Bing App News und Hintergründe
Selbst auf dem neusten Stand mit allen relevanten News, Smartphone immer chic mit täglich neuen Hintergründen über die App.

Suchmaschine aufgehübscht

Ein nettes Gimmick, um ein bisschen frischen Wind auf die Bildschirmhintergrund-Landschaft zu bringen, ist der tägliche Hintergrundbild-Service, der jeden Tag aufs Neue Bilder liefert, die man als Hintergrund nutzen kann. In einer Galerie lassen sich auch vergangene Bilder aufrufen. Wer also sowieso gerne sein Smartphone individualisiert, wird hier sicherlich einige Anregungen finden. Nötig ist diese Funktion sicher nicht, aber es ist doch irgenwie erfrischend, den Nutzern so etwas zu bieten.

Mehr kostenfreie Kommunikationssoftware gibt es in unserem Download-Katalog.

Pro

  • Übersichtlich
  • Spracheingabe möglich
  • Suche über QR-Code
  • täglicher Hintergrundbild-Service

Contra

Sonja U.

Fazit von Sonja U. zu Bing App

Wer eine etwas andere, irgendwie menschliche Suchmaschine benötigt, ist mit Bing bestens bedient. Überzeugend ist vor allem die Spracheingabe-Möglichkeit, die doch vieles vereinfacht. Die täglichen Hintergründe sind ganz nett, aber eher unnötig. Das muss dann jeder für sich entscheiden. Dennoch muss man diesen Service ja nicht nutzen.

Screenshots von Bing App

Bing App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Bing App hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Dateigröße:
14.40 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
6.3.25182672
Update:
28.09.2016