Jump'n'Run Version 1.0.0

Blackthorne Blackthorne

Blackthorne ist hierzulande vermutlich unter dem Namen Blackhawk besser bekannt. Der Klassiker aus den Blizzard-Werkstätten zählt zum Urgestein des Jump'n'Run-Genres und wird vom Hersteller nunmehr kostenlos zum Download angeboten. Die Aufgabe bei Blackthorne ist vordergründig eine eher schlichte. In klassischer Sidescroller-Manier bombt und schießt sich der Titelheld Kyle Blackthorne von Level zu Level. Dabei stellen sich dem muskelbepackten Rohling mutierte Monster und hordenweise Goblins in den Weg, die es zu pulverisieren gilt. Dass Blackthorne schon einige Jahre auf dem Programmbuckel hat, kann und will der Genremix aus Jump'n'Run und Action-Adventure nicht verhehlen, will er aber wohl auch nicht. Nostalgiker, die sich ihr Faible für krachige Action ohne viel Schnickschnack bewahrt haben, können hier getrost zugreifen.

Pro

  • Download-Tipp für Nostalgiker
  • Action ohne Firlefanz

Contra

Screenshots von Blackthorne

Blackthorne verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Blackthorne hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
6.13 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.0.0
Update:
21.02.2015