Quizspiele Version 1.0.8

Blamieren oder Kassieren App Blamieren oder Kassieren App

Mit der Blamieren oder Kassieren App gibt’s das kultverdächtige Wissensquiz aus den TV-Shows von Stefan Raab „TV total“ und „Schlag den Raab“ zum kostenlosen Download. Spieler können dabei ihr Allgemeinwissen gegen Freunde oder zufällige Gegner messen. Wer am schnellsten buzzert ist dabei klar im Vorteil, denn nicht nur eine gute Allgemeinbildung, sondern auch Schnelligkeit ist gefragt, wenn man sich in der Highscoreliste platzieren will.

Die Blamieren oder Kassieren App installieren und sein Wissen testen

Die App ist mit rund 26 MB nicht die kleinste unter den Quizapps. Nach der Installation erhalten Spieler eine kurze Einführung von einer eltonähnelnden Comicfigur. Nach dem Tutorial kann ohne Anmeldung direkt losgequizt werden. Als Gegner kann man einen zufälligen Spieler oder seine Facebook-Freunde auswählen. Dazu muss man sich mit seinem Account verbinden, was allerdings 50 Taler einbringt. Denn die Blamieren oder Kassieren App lässt sich zwar kostenfrei herunterladen und auch spielen, Extras und mehrere Partien gibt es allerdings nur gegen In-App-Käufe. Zu Beginn stehen jedem Spieler zehn sogenannte Tickets zur Verfügung, mit denen jeweils eine Runde gezockt werden kann. Sind diese aufgebraucht, heißt es: Warten und sich in Geduld üben, denn pro neues Ticket lässt der Anbieter Brainpool Artist und Content Services gute eineinhalb Stunden verstreichen. Wer nicht warten will, kann bereits erwähnte Taler investieren oder eben mit Cash nachhelfen.

Blamieren oder Kassieren App
Blamieren oder Kassieren App

Eine Runde besteht aus sieben Fragen. Dabei ist jede Frage nur ein paar Sekunden sichtbar. Es werden jeweils vier Antwortmöglichkeiten vorgegeben, die jedoch erst eingeblendet werden, wenn der Buzzer gedrückt wird. Wird die Frage richtig beantwortet gibt’s einen Spielpunkt, kann man sie hingegen gar nicht beantworten oder wählt die falsche Option, wird ein Punkt abgezogen. Kommt eine Frage, bei der man noch nicht einmal eine Ahnung davon hat, worum es überhaupt geht, kann der Buzzer auch ignoriert werden. Dann kann man zwar keinen Punkt gewinnen, man verliert aber auch keinen. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten und darf dafür die positive Differenz der Spielpunkte als Taler kassieren.

Unterhaltsame App mit zahlreichen Extras

Zwar ist die Kombination aus In-App-Käufen und zusätzlichen Werbeeinblendungen eher ungewöhnlich, allerdings hat sich der Anbieter auch einige Zusatzfunktionen einfallen lassen. Spieler können beispielsweise aus nahezu unendlich vielen Möglichkeiten einen Avatar erstellen. Es gibt einen integrierten Chat sowie die Möglichkeit, sich auf der Highscoreliste zu verewigen oder in diversen Ligen zu spielen. Insgesamt kann in dünf Ligen von Anfänger bis Champion gespielt werden, die in Gruppen mit maximal 20 Spielern unterteilt sind.

Pro

  • Chatfunktion
  • Ohne Anmeldung spielbar
  • Mit Zufallsgegnern ohne Freunden spielbar
  • Fünf verschiedene Ligen spielbar

Contra

  • In-App-Käufe UND Werbeeinblendungen
  • Lange Wartezeit auf neue Tickets
Anna K.

Fazit von Anna K. zu Blamieren oder Kassieren App

Wer Quizspiele zum kostenlosen Download auf sein Smartphone sucht, hat mit der App eine unterhaltsame Variante gefunden. Die Fragen sind auf unterschiedlichem Wissensniveau angesiedelt und kommen aus den Bereichen wie Sport, Sprache, Kultur oder Unterhaltung. Allein die Werbeeinblendungen sind auf Dauer störend.

Screenshots von Blamieren oder Kassieren App

Blamieren oder Kassieren App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Blamieren oder Kassieren App hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
1.0.8
Update:
31.12.2015