eBooks Version 3.8.4.3

Blinkist Blinkist

Komplexe Sachbücher in 15 Minuten durchackern? Mit der Blinkist App wird genau das möglich. Die Anwendung komprimiert Bücher in kurze Kapitel und stellt die Kerngedanken heraus. Somit können sich User nun deutlich schneller nützliches Wissen aneignen.

Blinkist App macht User zu Experten

Schon einmal fünf Sachbücher oder Ratgeber in fünf Tagen verschlungen? Klingt völlig absurd, aber in der Welt von Blinkist ist das nicht nur ein ambitioniertes Ziel, sondern Realität. Das in Berlin ansässige Unternehmen stellt in der App Lektüre, die sonst eher schwer verdaulich ist, als leichtes Fingerfood bereit. Bücher aus mehreren Hundert Seiten werden zu kurzen Kapiteln, meist 10 Stück mit rund 250 Wörtern, zusammengefasst. Unnötige Vorworte, Selbstbeweihräucherungen von Autoren und das ganze Blabla fällt ganz einfach weg. So bekommt der User die Kerngedanken eines Buches prägnant und auch noch verständlich auf das Smartphone.

Blinkist App

Der 400-seitige Schinken „7 Wege zur Effektivität“ von Stephen R. Covey oder „No Logo“ von Naomi Klein mit rund 544 Seiten sind damit in 15 Minuten gelesen – und verstanden! Wissensaneignung im Vorspul-Modus.

Blinkist Android: Zugang zu über 1.000 Sachbuch-Bestsellern

Natürlich darf bei dem Konzept des Light-Lesens Skepsis an den Tag gelegt werden. Aber wer konnte sich schon bisher dazu aufraffen, neben Job, Familie und andere Verpflichtungen in seiner Freizeit dicke Sachbücher zu konsumieren? Mit der Blinkist App wird Nutzern ein neuer Zugang zu Weltbestsellern und Sachlektüre ermöglicht.

In der App befinden sich derzeit mehr als 1000 Bücher, das Angebot wird monatlich aufgestockt. Darunter findet der User sowohl deutsch- als auch englischsprachige Bücher. Wobei der Fokus zukünftig eher bei englischer Lektüre liegen soll. In der Anwendung sind verschiedenste Themenbereiche wie Health & Happiness, Politik & Geschichte, Produktivität & Ratgeber oder Populärwissenschaft zu finden.

Für Lesemuffel auch komprimierte Hörbücher

Wer generell mit Lesen nicht so viel anfangen kann, kann sich die Buchzusammenfassungen auch als Hörbuch zu Gemüte führen. So können sich Nutzer nicht nur beim Bahnfahren oder in der Mittagspause eine neue Portion Wissen aneignen, sondern auch beim Autofahren, Kochen oder Joggen.

Blinkist App Hörbuch

Look & Feel der Lektüre-App

Nicht nur inhaltlich ist die App mit ihren selbst verfassten Kurzversionen ein Genuss. Auch optisch und bezüglich der Usability kann sich Blinkist Android wirklich sehen lassen. Das Stöbern und Lesen macht einfach Spaß – zumal es einem ein tolles Gefühl vermittelt, auf dem Nachhauseweg, Wissen über Globalisierung oder andere spannende Themen inhaliert und auch begriffen zu haben.

Abomodell von Blinkist

Der Service kann für 3 Tage kostenlos probegeschnuppert werden. Wem gefällt, was er da liest, kann entweder das Blinkist Plus Abo oder Blinkist Premium Abo abschließen.

Pro

  • Verschiedenste Themenbereiche
  • Mehr als 1000 Bücher
  • Englisch- und deutschsprachige Lektüre
  • Auch Hörbücher als Zusammenfassung

Contra

  • Testphase ist mit 3 Tagen relativ kurz
Maria S.

Fazit von Maria S. zu Blinkist

Die Blinkist App ist die perfekte Antwort für unsere gehetzten Großstädter-Gemüter. Sachbücher lassen sich innerhalb von 15 Minuten konsumieren – optimal, um Leerläufe wie Bahnfahrten und Co. effektiv zu nutzen. Aber auch objektiv betrachtet, stellt die Anwendung sehr gut aufbereitete Zusammenfassungen als Text oder Audio zur Verfügung. Wer doch lieber ganze Bücher liest, findet hier kostenlose eBooks Downloads.

Screenshots von Blinkist

Blinkist verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Blinkist hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Android
Dateigröße:
8.03 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
3.8.4.3
Update:
20.10.2015