Verschlüsseln Version 0.2

BlockPrism BlockPrism

BlockPrism verspricht Facebook-Chattern Unterhaltungen ohne Einmischung der Abteilung Horch und Guck. Hierfür klinkt sich die Freeware in Googles Browser Chrome ein und chiffriert Chats über das soziale Netzwerk fürderhin mit PGP. Zur Nutzung der Extension BlockPrism ist dabei kein tiefergehendes Wissen in Sachen Verschlüsselung oder Umgang mit PGP nötig. Auf Basis einer so genannten Passphrase erzeugt die Freeware ein Schlüsselpaar, dessen öffentlicher Teil den Chat-Partnern mitgeteilt wird. Nach dem Austausch dieses Schlüssels sind ab sofort nur noch Facebook-Freunde, die den öffentlichen Schlüssel besitzen, in der Lage, Chatnachrichten entschlüsselt zu lesen. Alle anderen potentiellen Mitleser sehen dank BlockPrism nur noch Buchstabensuppe - sofern die aktuell noch in der Beta-Phase steckende Erweiterung ihren Dienst sauber verrichtet...

Pro

  • Einfache Handhabung
  • PGP-Verschlüsselung für den FB-Chat

Contra

  • Aktuell noch in der Beta-Phase

Screenshots von BlockPrism

BlockPrism verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
BlockPrism hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Englisch
Version:
0.2
Update:
21.02.2015