Sport Software Version 0.978

Boddy Boddy

Boddy trug vormals den Zusatz Bodybuilding Trainingstagebuch Software. Damit wären die Funktionen der Freeware auch schon im Grundsatz umschrieben. Diese verrichtet ihre Arbeit auf Java Runtime Environment-Basis, eignet sich also bestens zum plattformübergreifenden Einsatz. Nach dem Start präsentiert sich Boddy etwas unübersichtlich, aber dennoch prall gefüllt mit Funktionen. So beschränkt sich der Sportassistent nicht nur auf ein Tagebuch zum Nachhalten der sportlichen Aktivitäten, sondern hilft auch dabei, seinen eigenen Trainingsplan zusammenzustellen. Hierfür stehen eine Vielzahl an Übungen zur Auswahl, zu denen jeweils die betroffene Körperregion sowie die Art der Übung aufgeführt ist. Allerdings verzichtet Boddy hier auf detaillierte Erklärungen, weswegen zumindest grundlegendes Wissen zum sportlichen tun angeraten scheint. Zudem führt Boddy Buch zu allgemeinen Ereignissen sowie zur Ernährung des Sportlers. Verschiedene Auswertungen helfen dabei, der Erfolg der Quälerei zu protokollieren und damit die Motivation nicht zu verlieren. Zu beachten gilt bei Boddy allerdings, dass die Entwicklung eingestellt wurde und damit verschiedene vormals Online zu erreichende Funktionen nicht mehr verfügbar sind. Dennoch macht der Trainingsplaner nach wie vor eine recht gute Figur bei der theoretischen Begleitung in Sachen Sport.

Pro

  • Funktionell vielfältig
  • Java-basiert also plattformunabhängig
  • Trainingskalender & -planer in Einem
  • Viele Übungen enthalten

Contra

  • Entwicklung eingestellt

Screenshots von Boddy

Boddy verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.09/5
Boddy hat 82 von 100 Prozent bei 35 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, NT, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
4.97 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
0.978
Update:
15.05.2008