Kinderspiele Version Web App

Bonga Online Bonga Online

Bonga Online stellt eine Art Die Siedler Online in knuddelig und kindgerecht dar. Das kostenlose Browser-Game handelt die Geschichte zweier Vertriebener ab, die sich auf einer tropischen Insel eine neue Existenz aufbauen müssen. Entsprechend präsentiert sich Bonga Online in grafischer und klanglicher Hinsicht. Freundliche Farben, knuffige Spielfiguren und ein Soundtrack mit Steeldrums erinnern an erholsame Urlaube unter Palmen. Den Bongis allerdings steht durchaus erst einmal Arbeit ins Haus. Steine und Bambus wollen gesammelt und in verschiedene Behausungen verwandelt werden, und essen muss man auch unter tropischer Sonne hier und da... Das bunte Treiben verläuft bei Bonga Online aber in eher gemächlichem Tempo, Hektik ist weit und breit nicht zu erkennen. Zudem hilft ein leicht verständliches Tutorial beim Einstieg in die bunte Inselwelt. Da das Spielchen zudem ohne jegliche Gewaltdarstellung auskommt, ist es für den Rechner-Nachwuchs bestens geeignet.

Pro

  • Tutorial hilft beim Einstieg
  • Gemütliches Aufbauspiel unter Palmen
  • Kindgerechtes Gameplay

Contra

Screenshots von Bonga Online

Bonga Online verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.75/5
Bonga Online hat 75 von 100 Prozent bei 2 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
Web App
Update:
21.02.2015