Fremdsprachen Version 1.3

book2 Deutsch - Tschechisch book2 Deutsch - Tschechisch

Wer Interesse daran hat, die Grundkenntnisse des Tschechischen zu erlernen, braucht nur zwei Dinge: Disziplin und den book2 Deutsch – Tschechisch Download. Letzteres bringt 100 Lektionen in Form von Audio-Dateien auf den PC. Der Vorteil: Der Tschechischlehrer ist immer dabei.

Kostenloser Sprachlehrer: book2 Deutsch – Tschechisch Download

Wer eine neue Sprache von Grund auf lernen will und sich für das Tschechische entschieden hat, hat nicht die leichteste Sprache gewählt. Tschechisch gehört zum slawischen Sprachzweig, daher lässt sich bezüglich des Vokabulars nichts aus dem Deutschen herleiten. Auch die Grammatik ist verschieden. Allerdings ist Tschechisch für deutsche Muttersprachler nicht so schwer zu erlernen wie beispielsweise Chinesisch. Wer sich noch unsicher ist und zunächst kein Geld in die Hand nehmen möchte, bekommt einen ersten Vorgeschmack mit dem book2 Deutsch – Tschechisch Download. Der Nutzer erhält 100 Lektionen im MP3 Format und kann schnell ein Gefühl für die Sprache bekommen.

book2 Deutsch – Tschechisch Download

book2 Deutsch – Tschechisch für Anfänger

Der auditive Sprachtrainer setzt keine Vorkenntnisse im Tschechischen voraus. Daher ist er bestens für Einsteiger geeignet. Die 100 Lektionen starten mit ganz leichten Kapiteln und steigern sich Stück für Stück. Zuerst werden die wichtigsten Vokabeln erlernt, dann werden aus Worten Wortgruppen und schließlich wird auch die Grammatik des Tschechischen eingebunden. So lernt der Sprachschüler spielend und anhand vieler Hörbeispiele die Sprache kennen und prägt sich die Vokabeln ein. Die Kapitel des Sprachtrainers entsprechen den offiziellen europäischen Niveaustufen A1 und A2. Wem das Lernen ausschließlich über Vorsprechen nicht genügt, findet hier weitere gute Programme, für das Lernen von Fremdsprachen.

book2 Deutsch – Tschechisch Download Vokabular

Fremdsprachen lernen durch Alltagssituationen

Wie bei allen Sprachen und auch anderen Wissensbereichen lernen Schüler am besten, wenn es Spaß macht. Aus diesem Grund geht auch dieser Sprachtrainer spielend vor. So werden für die Lektionen Themen und Bereiche aus dem Alltag herangezogen. Das macht Spaß und bringt dem Sprachschüler ein Tschechisch nahe, dass er so auch in der Praxis anwenden kann. An Bord sind unter anderem Themen wie Kennlernsituationen, Small Talk oder auch Lektionen, um im Supermarkt, in der Bank, im Restaurant oder beim Arzt zurechtzukommen.

Flexibel Fremdsprachen lernen

Der Vorteil an einem Sprachtrainer wie dem book2 Deutsch – Tschechisch Download ist, dass der Sprachschüler enorm flexibel ist. Er kann die MP3s überall mit hin nehmen und lernen wann und wo er will. Außerdem kann er beispielsweise schwierige Lektionen so oft wiederholen, wie er mag. Die MP3s eignen sich im Übrigen auch hervorragend als Ergänzung zu einem Sprachkurs. So kann der Schüler zuhause neu gelernte Vokabeln noch einmal wiederholen oder später auffrischen. Grundkenntnisse des Tschechischen schnell erlernt Um eine Fremdsprache zu lernen, muss man heutzutage nicht mehr zwangsläufig einen Kurs belegen. Dank guter Lernprogramme wie dem book2 Deutsch – Tschechisch, kann nun jeder kostenlos Tschechisch lernen. Die MP3s sind für Anfänger geeignet und können als Ergänzung oder alleinstehend als Sprachtrainer dienen.

Einschränkungen von book2 Deutsch - Tschechisch

Kostenlos nur für den privaten Gebrauch und für öffentliche Schulen.

Pro

  • Alltagstauglicher Sprachschatz
  • Mobiles Lernen mit dem MP3-Player
  • Tschechisch für Anfänger

Contra

  • Schriftliche Übungen kostenpflichtig

Screenshots von book2 Deutsch - Tschechisch

book2 Deutsch - Tschechisch verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.44/5
book2 Deutsch - Tschechisch hat 69 von 100 Prozent bei 8 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 98, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
48.78 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.3
Update:
01.06.2012