Strategiespiele Version 17.105

Boom Beach für Android Boom Beach für Android

Bei dem Spiel Boom Beach geht es darum, friedliche Ureinwohner zu schützen und ganze Inselgruppen von der Schwarzen Garde zu befreien. Diesen strategischen Spielespaß gibt es nun endlich auch für Android-Smartphones.

Das Boom Beach Android Spiel und sein Prinzip

Bei Boom Beach handelt es sich um an Spiel aus dem Hause Supercell, welches im Vergleich zu vielen anderen Strategiespielen zum kostenlosen Download sehr einfach zu spielen ist, denn das Spielprinzip ist simpel: Der Zocker muss eine Insel oder gar Inselgruppen und deren Ureinwohner vor der feindlichen Schwarzen Garde schützen und gelangt bei gelungener Mission immer ein Level weiter. Im Gegenzug kann auch er immer wieder von der Schwarzen Garde angegriffen werden, vor der es sich zu schützen gilt. Für diese Aufgabe stehen ihm Schutzgebäude, Schiffe oder auch Truppen zur Verfügung.

Boom Beach Android

Voraussetzungen und detaillierte Spielelemente

Um Boom Beach Android spielen zu können, braucht der leidenschaftliche Zocker ein Android-Smartphone mit einem Betriebssystem Android 4.0.3 oder höher. Nach dem Herunterladen der APK kann das Spiel sofort beginnen: Der User schlüpft in die Rolle eines Kommandanten und übernimmt mit Hilfe seiner "Mannschaft" die verschiedenen Aufgaben, zu denen ein Quartier errichten zählt, oder die Gebäude, Truppen oder Schiffe aufzuwerten. Dies geschieht mit Gold oder Holz, welches sich nach den erfolgreichen Missionen zusammengearbeitet werden muss. Der Spieler sollte sich die Zeit nach einer siegreichen Mission auch nehmen, da er nur dann für kurze Zeit vor feindlichen Angriffen geschützt ist und so die Zeit hat, seine Abwehr zu stärken. Greift er gleich nach einem Sieg seinen Gegner wieder an, ist diese Schutzzeit verflogen. All das und noch vieles mehr wird in folgendem Video-Tutorial für Boom Beach für Android nochmal gezeigt:

Look & Feel des Strategiespiels

Das Design des kostenlosen Spiels ist schlicht, einfach und comichaft. Die Übergänge zwischen Meer und Festland sind abrupt und farblich klar voneinander getrennt. Dennoch wirkt das Spiel sehr einladend. Wichtig bei der Ästhetik ist auch, dass die einzelnen Funktionen klar voneinander zu unterscheiden sind und der Spieler zu jeder Zeit weiß, was er macht oder machen muss. Dies ist aber eigentlich zu jedem Zeitpunkt klar, vor allem, da ein "Unteroffizier" dem Kommandanten zu jeder Zeit Beiseite steht.

Boom Beach Android Unteroffizier

Das Erlebnisspiel für jedermann Das Spiel Boom Beach Android ist ein schöner Zeitvertreib für Groß und Klein, der nun auch endlich für unterwegs zu genießen ist. Das Spiel ist intuitiv zu bedienen und einfach zu spielen und noch dazu kostenlos. Einzig die Zusatzwerkzeuge, um schneller in ein höheres Level zu kommen, müssen bezahlt werden. Wer allerdings Geduld mitbringt, braucht seine Kreditkarte nicht zu zücken.

Pro

  • Für Android

Contra

Screenshots von Boom Beach für Android

Boom Beach für Android verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
Boom Beach für Android hat 100 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
46.32 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
17.105
Update:
21.02.2015