System Utilities Version 1.20.741573

Boost+ App Boost+ App

Die Boost+ App stammt vom taiwanesische Smartphone Hersteller HTC, funktioniert aber auf allen Android-Geräten. Mit der Dauer werden Handys oder Tablets mit Apps, Daten und Systemkomponenten zugemüllt, die eigentlich nicht mehr benötigt werden. Wer sein Gerät vom Datenschrott befreien will, kann mit dem kostenlosen Tool Speicherplatz freigeben, die Leistung steigern sowie den Stromverbrauch senken.

Die Boost+ App für ein optimale Leistung

Das Tool steigert intelligent die Leistung des mobilen Gerätes, verlängert die Laufzeit ded Akkus und löscht nicht verwendete Junk-Dateien, um Speicherplatz freizugeben. Dabei entfernt die Boost+ App sowohl Cache-Dateien als auch Installationsprogramme, temporäre Dateien oder Werbung. Dadurch wird gleichzeitig die Leistung des Geräts gesteigert, wodurch Apps wie Spiele schneller ausgeführt werden können. Auch die Verwaltung der Apps ist über die Tuningsoftware möglich. So lassen sich ungenutzte Applikationen oder Anwendungen mit irregulären Aktivitäten aufspüren und des Gerätes verweisen. Ein weiteres Highlight ist die Möglichkeit, andere Apps durch die Eingabe eines Passworts zu schützen. So können die eigenen Daten zusätzlich gesichert werden. Zusätzlich optimiert die Smart-Boost-Funktion die Akkulaufzeit auch während des laufenden Betriebs.

Boost+ App
Die Boost+ App von HTC bringt Ordnung auf das Smartphone

Für HTC als Optimierungs-App; für Android in der Beta

HTC setzt bei seinen neuen Produkten auf hohe Systemstabilität und umwerfender Performance. Um diese zu garantieren, wurde die Boost+ App entwickelt. Die Anwendung läuft aber nicht allein auf den eigenen Modellen des taiwanesischen Herstellers, sonder ist auch mit Geräten anderer Hersteller kompatibel. Auf Smartphones oder Tablets ab Android 5.0 Lollipop sollte die Anwendung problemlos laufen, auch wenn sie für diese aktuell nur als Beta-Version zum Download bereitsteht. Insgesamt macht das Optimierungstool einen guten Eindruck. Ohne Probleme lässt sich das Handy aufräumen und von unnötigem Ballast befreien. Es ist übrigens erstaunlich, was sich so im Laufe der Zeit auf so einem Gerät alles ansammelt. Die App läuft störungsfrei und die Steigerung der Performance ist durchaus beeindruckend.

Pro

  • Einfache Handhabung
  • Kostenlose Systemoptimierung
  • Smart-Boost-Funktion

Contra

  • Optimiert für HTC
Anna K.

Fazit von Anna K. zu Boost+ App

Wer sein Handy aufräumen will, sollte die App aus dem Hause HTC unbedingt austesten. Mit ihr lässt sich mit wenigen Klicks Speicher freischaufeln und das System von Ballast befreien. Zusätzlich wurden sinnvolle Funktionen wie der Schutz von Apps durch die Eingabe eines Passworts oder die die Smart-Boost-Funktion, um eine längere Akkulaufzeit zu ermöglichen, integriert. Auch wenn die Anwendung speziell für HTC-Geräte entwickelt wurde, macht sie auf anderen Androiden einen guten Job. Wer noch nicht über ein Gerät mit Android 5.0 Lollipop verfügt, dieses aber trotzdem optimieren will, findet hier System Utilities zum kostenlosen Download.

Screenshots von Boost+ App

Boost+ App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Nutzer, die sich für Boost+ App interessierten, haben sich auch folgende Software angeschaut:

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
Boost+ App hat 100 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
4.64 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.20.741573
Update:
20.04.2016