Geschicklichkeitsspiele Version 1.0

Boulder Smash Boulder Smash

Boulder Smash erinnert nicht nur dem Namen nach an eine 80er-Jahre-Legende unter den Computerspielen. Auch in Sachen Grafik und Spielidee präsentiert sich die Freeware als Hommage an Boulder Dash. Entsprechend steht die Spielfigur, hier ein Zwerg mit Namen Thorin Eichenschild, vor der Aufgabe, verschiedenen Labyrinthen zu entkommen und nebenbei Schätze einzusammeln. Auch bei Boulder Smash stellen sich dem Pixelhelden natürlich allerhand sinistre Gegner in den Weg, damit die Aufgabe nicht gar zu einfach wird. Dass Boulder Smash nicht allzu viele Jahre weniger auf dem Buckel hat wie sein großes Vorbild, merkt man dem Spielchen durchaus an. Wer aber gerne in Erinnerungen an die gute alte Homecomputer-Zeit schwelgt, für den lohnt sich hier sicherlich ein Blick und ein schnelles Spielchen.

Pro

  • Verneigung vor einem Klassiker

Contra

  • Optisch & technisch veraltet

Screenshots von Boulder Smash

Boulder Smash verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

2.14/5
Boulder Smash hat 43 von 100 Prozent bei 23 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, NT, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
101.68 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.0
Update:
21.02.2015