Geschicklichkeitsspiele Version

Bouncy Bill Halloween Bouncy Bill Halloween

Wer Doodle Jump kennt, wird die Bouncy Bill Halloween App lieben. Die kleine Comickröte kann sich durch einen bösen Fluch weder nach links noch nach rechts bewegen. Aber sie kann hopsen und das tut sie dann auch: und zwar etagenweise.

Gegen komplexe Spielwelten: Bouncy Bill Halloween App

Das Prinzip des Spiels ist denkbar einfach. Aber wie so oft im Leben ist: Die einfachsten Ideen sind meist die besten. Als quasi gelähmte Schildkröte Bill hüpfen Spieler in grusliger Halloween-Atmosphäre von schwebender Plattform zu schwebender Plattform. Dabei verhalten sich die Etagen unterschiedlich: Sie haben magische Kräfte, sind mit gefährlichen Hindernissen bestückt oder verbergen zauberhafte Tricks. Um ans Ziel zu kommen und den bewegungslähmenden Bann des bösen Magiers Zorik zu lösen, muss geschickt taktiert und Bill behutsam von Ebene zu Ebene bugsiert werden, ohne, dass er eine verpasst und in den Abgrund stürzt.

Bouncy Bill Halloween App

Simple Steuerung, die perfektes Timing voraussetzt

Um Bill durch den Halloween-Hintergrund hopsen zu lassen, muss lediglich im richtigen Moment aufs Display getippt werden. Das klingt allerdings leichter als es ist, denn die schwebenden Ebenen sind nicht so leicht zu erklimmen. Vor allem die höheren Level haben es in sich. Außerdem sollte die kleine Kröte auch möglichst sanft landen. Dazu braucht es etwas Gefühl, denn je länger man das Display berührt, desto höher schwebt Bill, das bewegungsunfähige Reptil. Dazu kommt – für Schildkröten eine besondere Herausforderung – der Zeitdruck. Je schneller man sich durch eines der 24 Level spielt, desto mehr Punkte gibt es.

Kostenlose Halloween App mit Werbeeinblendungen

Um in gruslige Stimmung zu kommen, ist die Bouncy Bill Halloween App das perfekte Minigame. Die liebevolle Grafik im Comicstil lehrt einem zwar nicht das Fürchten, aber das suchtmachende Spielprinzip ist perfekt geeignet, um sich in den nass-kalten Herbstmonaten die Zeit auf der Couch zu vertreiben. Dazu kommt das Halloween Spiel völlig kostenlos aufs Smartphone oder Tablet. Auch die sonst üblichen In-App-Käufe und die damit verbundenen Kosten fallen weg. Dafür müssen Spieler ab und an über Werbeeinblendungen hinwegsehen. Das ist allerdings im Verhältnis zum Spaß, den die kostenlose App bringt, absolut verkraftbar.

Pro

  • Liebevolle Grafik
  • Einfaches und trotzdem fesselndes Spielprinzip
  • Halloween-Atmosphäre

Contra

Anna K.

Fazit von Anna K. zu Bouncy Bill Halloween

Die Bouncy Bill Halloween App ist der perfekte Zeitvertreib für herbstliche Tage. Zwar hat das Spiel weder hyperrealistische Animationen noch einen komplexen Spielaufbau. Braucht es aber auch nicht. Getreu dem Motto: Weniger ist mehr, vermag die Bouncy Bill trotz – oder gerade aufgrund – der Einfachheit überzeugen. Wem das simple Prinzip weniger zusagt, für den haben wir auch komplexe Geschicklichkeitsspiele zum Download.

Screenshots von Bouncy Bill Halloween

Bouncy Bill Halloween verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Bouncy Bill Halloween hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Mehrsprachig
Update:
07.10.2015