Denkspiele Version 1.0.93

Brain It On! Brain It On!

In der kostenlosen Brain it on! App können Nutzer ihr tief verbuddeltes Wissen aus dem Physik-Unterricht wieder hervorkramen. Das Spiel stellt knifflige Rätsel auf Basis physikalischer Vorgänge – da kommt der Kopf ganz schön ins Qualmen. Außerdem muss die Lösung gezeichnet werden und die Zeit läuft…

Brain it on! App: Wie war das mit den physikalischen Gesetzen?

Man hätte es niemals gedacht: Aber es gibt tatsächlich Momente im Leben, da wünscht man sich, man hätte im Physik-Unterricht nicht laufend gepennt oder Zettelchen geschrieben. Einer dieser Momente rückt mit dem Download dieses Puzzle Games in greifbare Nähe. Wer zu Schulzeiten allerdings brav aufgepasst und alles ins Langzeitgedächtnis gepackt hat, kann das Gelernte nun endlich anwenden und seinen Freunden zeigen, was für ein Physik-Genie er ist. Alle anderen werden zwar hier und da vor größeren Hürden stehen – aber am Spaßfaktor ändert das rein gar nichts. Im Gegenteil: Brain It On! - Physics Puzzles wecken in jedem Fall den Ehrgeiz und trainieren irgendwie auch das lösungsorientierte Arbeiten.

Brain It On! App
Brain It On! App - der Physik-Unterricht war doch nicht umsonst

Das Spiel ist sowohl für iOS als auch Android verfügbar und kann bei uns kostenlos heruntergeladen werden. Wie von Free-2-Play-Spielen gewohnt, gibt es auch hier In-App-Produkte, die man mit echtem Geld erwerben kann, aber nicht muss. Zudem ist es auch sehr fair gestaltet und bei der Lösung der Rätsel nicht unbedingt erforderlich. Auch die Werbung lässt sich schon für 0,99 Euro abstellen.

Brain It On! - Physics Puzzles – knifflige Herausforderungen

Das Spiel kommt mit über 80 verschiedenen Rätseln auf das Smartphone bzw. Tablet. Wobei die Herausforderungen von Level zu Level natürlich stetig schwieriger werden. In jedem Level sieht der Spieler unterschiedliche geometrische Formen und Figuren und erhält dazu eine Aufgabenstellung. Beispielsweise soll er Objekte anheben oder dazu bringen, ihre Position zu wechseln usw. Das Knifflige daran: Der Nutzer hat nicht ewig Zeit, die richtige Lösung zu finden!

Brain It On! App Zeichnen
Die Lösungen bei Brain It On! müssen gezeichnet werden

Physik-Puzzles durch Zeichnen lösen

Wie die Entwickler von Orbital Nine selbst sagen, gibt es für das erfolgreiche Absolvieren der Level verschiedene Lösungswege – es genügt schon, einen davon zu finden. Für die Lösung muss der Spieler selbst Elemente in das Rätsel einzeichnen. Je nach Aufgabenstellung kann in der Brain It On! App ein Kreis oder Haken das gesuchte Objekt sein. Manchmal helfen Gewichte oder andere – gern auch frei gezeichnete – geometrische Formen. Wichtig ist nur, dass die Zeichnung die physikalische Reaktion hervorruft, die zur Lösung der Aufgabenstellung führt. In einigen Fällen muss die Konstruktion auch bestimmte Gewichte aushalten können usw.

Pro

  • Toller Zeitvertreib
  • Über 80 Level
  • Verlangt physikalisches Wissen ab
  • Lösungen werden gezeichnet
  • Faires Free-2-Play-Modell

Contra

Maria S.

Fazit von Maria S. zu Brain It On!

Die Brain It On! App gehört definitiv zu den Denkspiele Downloads, bei denen die grauen Gehirnzellen glühend heiß werden. Ob Physik-Fan oder nicht – das Game macht einfach Laune. Vor allem, weil die Lösungen eben nicht so simpel sind und man durch das Zeichnen kreativ und aktiv werden muss.

Screenshots von Brain It On!

Brain It On! verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3/5
Brain It On! hat 60 von 100 Prozent bei 2 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Dateigröße:
32.01 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.0.93
Update:
13.06.2016