Reminder Version 3.6

BrainStorm BrainStorm

BrainStorm bringt Struktur und Ordnung in Gedanken und Ideen. Die Shareware erfasst und sortiert eigene Gedankengänge ebenso wie extern per Copy&Paste; eingefügte Textpassagen in einer unauffälligen Oberfläche. BrainStorm glänzt dabei weniger durch optische Opulenz oder technische Finessen als vielmehr durch seine recht simple Handhabung. Mit nur wenigen Klicks sortiert man seine Informationen und Gedanken in einer hierarchischen Baumstruktur und hebt sie farbig voneinander ab. Diese Struktur erweist sich allerdings nicht als unumstößlich. Ändert sich beispielsweise im Zuge eines Projekts dessen innerer Aufbau, verschiebt man Einträge in BrainStorm einfach mit gedrückter Maustaste in der Baumstruktur. Außerdem lässt sich die Anordnung der Fenster innerhalb der Programmoberfläche flexibel einstellen, sodass auch die parallele Arbeit an mehreren Gedankengängen möglich wird.

Einschränkungen von BrainStorm

30 Tage Testversion

Pro

  • Recht simple Handhabung
  • Flexible Baumstrukturen

Contra

  • Nur in Englisch erhältlich

Screenshots von BrainStorm

BrainStorm verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.17/5
BrainStorm hat 83 von 100 Prozent bei 2 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Server 2003, NT, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000
Dateigröße:
1.93 MB
Sprache:
Englisch
Version:
3.6
Update:
02.01.2008