Sammlungen Version 1956 bis 1994

BRAVO Archiv BRAVO Archiv

Das BRAVO Archiv möchte für "ein wenig Licht in dunklen Zeiten" sorgen. Aufgrund der Corona-Krise werden zahlreiche BRAVO-Ausgaben der Jahre 1956 bis 1994 in digitaler Form verschenkt.

BRAVO Archiv: Ausgaben im PDF-Format gratis laden

Jeweils die erste Ausgabe eines Jahres steht kostenlos im PDF-Format zum Download bereit. So kann jede Altersgruppe und Generation in den BRAVO Ausgaben der eigenen Jugendzeit schmökern und wird dabei hoffentlich so manche nostalgische Gefühle und Erinnerungen wach rufen.

BRAVO Archiv
Das BRAVO Archiv stellt von 1956 bis 1994 jeweils die erste Ausgabe des Jahres gratis bereit. (Bild: Screenshot Redaktion)

Wir zitieren im Folgenden die Original-Nachricht der Macher des BRAVO Archivs:

Liebe BRAVO-Fans, zur Zeit ist das große Thema die Corona-Krise. Soziale Kontakte sollte man so gut es geht meiden, Veranstaltungen finden nicht statt und geplante Urlaube müssen auch ausfallen. Wir haben uns gefragt, wie wir vom bravo-archiv einen kleinen Beitrag dazu leisten können, diese schweren Zeiten ein wenig schöner zu gestalten. Deswegen stellen wir euch hier kostenlos unsere BRAVO Ausgaben zur Verfügung. Und damit auch jede Generation etwas davon hat, gibt’s aus jedem Jahr jeweils eine Ausgabe. Ihr findet hier von 1956 bis zum Jahr 1994 (weil wir erst bis zu diesem Jahr digitalisert haben) jeweils die erste Augabe vollständig und komplett kostenfrei als Download vor. Außerdem gibt’s noch einen BRAVO Starschnitt. Also kramt mal wieder die Scheren und Klebstifte hervor und fangt an zu basteln! Wir sind der festen Überzeugung, dass man mit schönen Erinnerungen und Nostalgie jede Zeit ein bisschen erträglicher machen kann. Auf das auch diese Krise so schnell wie möglich vorüber geht. Liebe Grüße Euer Team vom bravo-archiv!

BRAVO Archiv PDF
Auch im Jahr 1980 waren noch einmal die Beatles auf dem Titelbild zu sehen (Bild: Screenshot Redaktion)

Weitere Helfer und Apps zum Thema Haus & Familie bietet unser gut sortierter Software-Katalog zum kostenlosen Download.

Pro

  • Im PDF-Format
  • Für jedes Jahr eine Gratis-Ausgabe

Contra

Rainer W.

Fazit von Rainer W. zu BRAVO Archiv

Etwas Licht in dunklen Zeiten können wir dringend gebrauchen. Wer selbst in seiner Jugendzeit zu den BRAVO Lesern gehörte, Starschnitte liebte und Dr. Sommer befragte, wird sich über die digitalen Originalausgaben im PDF-Format sicherlich freuen. Wir bedanken uns!

Screenshots von BRAVO Archiv

BRAVO Archiv verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
BRAVO Archiv hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, IOS, Android, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
1956 bis 1994
Update:
27.03.2020