Schach Version 0.52 Alpha

Brutal Chess Brutal Chess

Mit Brutal Chess kommt eine anspruchsvolle Variante des beliebten Schachspiels auf den PC. Die schicke Grafik in hoher Auflösung zusammen mit dem hohen Niveau machen die Freeware-Neuauflage interessant. Schon wieder ein Schachspiel? Ja, gewissermaßen schon. Hier lohnt sich der Download allerdings, denn optisch wie auch spielerisch hebt sich Brutal Chess von dem einen oder anderen bekannten Spielchen ab. Wichtiger Hinweis: Nach dem Programmstart startet direkt ein Spiel. Um ins Menü zu gelangten und evtl. Einstellungen zu überarbeiten, drückt man einfach "Escape". Hier nehmen Schachfreunde verschiedene Anpassungen zu Grafik und dem Computergegner vor. Schick, schlank, schwierig: Das kostenlose Brutal Chess ist zwar kein Battlechess, wie der Name vermuten lassen könnte. Brutal wird's aber trotzdem sehr schnell, die PC-Intelligenz kann sich wirklich sehen lassen. Anfänger sollten auf einer niedrigeren Stufe starten.

Pro

  • Schachspiel mit schicker 3D-Grafik
  • Auf Wunsch hohe Auflösung & Vollbild
  • Anspruchsvoller KI-Gegner

Contra

  • KI-Gegner überlegt recht lange
  • Kein Sound

Screenshots von Brutal Chess

Brutal Chess verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0.83/5
Brutal Chess hat 17 von 100 Prozent bei 3 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, NT, Vista, 98, ME, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
5.24 MB
Sprache:
Englisch
Version:
0.52 Alpha
Update:
21.02.2015