Geschicklichkeitsspiele Version Web App

Bubble Shooter Bubble Shooter

Die Freeware Bubble Shooter sorgt im Browser für kurzweiligen Spielspaß während der Arbeitspausen. Bei der kostenlosen Web App kegelt man bunte Kugeln gleicher Farbe vom Monitor. Aber wer zu lange zögert, verliert.

Ohne Bubble Shooter Download voller Spielspaß

Das Spielprinzip des farbenfrohen Bläschen-Spiels ist einigen vielleicht schon aus dem Bejeweled Download, dem kostenlosen Online-Game mit den Edelsteinen], bekannt. Hier ist es genauso einfach - nur eben mit vielen bunten Kügelchen. Das heißt, auch bei diesem Spiel geht es darum, drei gleiche Gegenstände in eine Reihe zu bringen. Besonders schön: Das Spiel kann im Web gezockt werden - ein Bubble Shooter Download ist im Vorfeld also nicht nötig. Zu Beginn einer Partie sieht sich der Spieler in Bubble Shooter einer hochstehenden Wand aus bunten Kugeln gegenüber. Der User schießt von unten mit einer Kugel variierender Farbe in Richtung der Wand. Sobald man mindestens drei Kugeln gleicher Farbe in eine Gruppe bringt, platzen die Bälle und lösen sich auf.

Bubble Shooter Download

Bläschen-Game testet Reaktionsschnelligkeit

Der Bubble Shooter Download besticht mit einem einfachen und dennoch fesselnden Spielprinzip. Wie es bei einer Vielzahl an kostenlosen Geschicklichkeitsspielen üblich ist, sind die Regeln im Nu verstanden - es kann also sofort losgehen. Doch was zunächst wie ein einfaches Geschicklichkeitsspiel wirkt, entpuppt sich beim Spielen als motorische und strategische Herausforderung. Wer bei dem Spiel bummelt oder mal kurz zögert, wird schnell eine Niederlage einstecken müssen. Das Motto lautet also, schnell einen Überblick verschaffen, gleichfarbige Bläschen zusammenbringen und zerspringen lassen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn ständig kommen neue Bläschen von oben nach und bringen den Spieler in Bedrängnis. Die Herausforderung des Kugelspiels: Nur wer alle Bälle abräumt, kommt in das nächsthöhere Level.

Wechselnde Grafiken und steigende Anforderungen

Wie bereits erwähnt ist die Spielmechanik nicht neu und schnell verstanden. Damit ist der Bubble Shooter Download ein Spiel für Alt und Jung. Hauptsache, man hat Spaß daran, seine Geschicklichkeit zu testen. Spaß macht in jedem Fall auch die relativ schlicht gehaltene, aber sehr ansprechende Grafik des Spiels. Langweilig wird es auch hier nicht, da die Kugelwände von Level zu Level variieren. Mit der Optik ändern sich auch die Schwierigkeitsstufen. Je weiter man kommt, desto kniffliger wird es, die Wand von allen Bläschen zu befreien. Wer seine Ergebnisse veröffentlichen möchte, um sich mit anderen Spielern zu messen, der kann seinen Namen eintragen und damit seinen Highscore auf der Webseite speichern.

Bubble Shooter Download Highscore

Bewertung der Redaktion

Bubble Shooter Download Bewertung der Redaktion

Pro

  • Deutschsprachiges Interface
  • Mehrere Schwierigkeitsstufen
  • Intuitives Gameplay

Contra

Maria S.

Fazit von Maria S. zu Bubble Shooter

Das Bubble-Spiel gehört in die Kategorie Geschicklichkeitsspiele. Hier ist also Köpfen und vor allem schnelle Reaktion gefragt. Wer eine nette Abwechslung für langweilige Bahnfahrten, Wartezeiten oder Mittagspausen sucht, ist bei diesem Game goldrichtig. Allerdings darf man keine weiteren Überraschungen erwarten.

Screenshots von Bubble Shooter

Bubble Shooter verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.22/5
Bubble Shooter hat 84 von 100 Prozent bei 10 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
Web App
Update:
07.09.2016