System Utilities Version 4.4.6

Bugzilla Bugzilla

Das quelloffene und in Perl geschriebene Tool namens Bugzilla spürt Fehler in Softwareprodukten auf. Dadurch können diese kontinuierlich behoben und die Produkte dadurch verbessert werden.

Der Download von Bugzilla für eine bessere Software

Der Download dieser Anwendung geht sehr schnell. Alles, was der Nutzer nun noch braucht, um dieses Programm zum Laufen zu bringen, ist ein Webbrowser, da das Tool wie eine Website funktioniert. Danach kann das Tool beginnen, Fehler in der Software aufzuspüren und in wöchentlichen oder sogar stündlichen Abständen, ganz wie es der User möchte, Reports zu erstellen.

Alle Funktionen und Feature vom starken Bugzilla

Durch einen Download von Bugzilla holt sich der Anwender ein großartiges Instrument zur Verwaltung von Fehlermeldungen in einer bestimmten Software auf den Rechner. Es untersucht die Software auf Bugs, das heißt Fehler, und listet diese Punkt für Punkt auf, damit sie von dem Anwender nach und nach bearbeitet und natürlich behoben werden können. Zusätzlich gibt es das Feature der Benachrichtigungen via E-Mail: So kann der Nutzer einstellen, ob er in frei wählbaren Intervallen Reports über den Zustand seiner Software per Mail mitgeteilt bekommen möchte oder eben nicht. Leider kommt diese Software nur auf Englisch. Wer sie auf Deutsch braucht, muss sich nebenbei noch ein externes Sprachfile herunterladen. Welche Funktionen andere Tools für Windows zum kostenlosen Download haben, kann hier nachgesehen werden.

Look & Fell des praktischen Bugtrackers

Die Handhabung des Tools ist nicht so einfach wie es aussieht: Durch die stark gegliederte Benutzeroberfläche mit den verschiedenen Buttons, die alle eine bestimmte Funktion ausführen, könnte der Nutzer meinen, das Tool sei intuitiv zu bedienen. Das ist es aber leider nicht. Es brauch schon einige Programmiervorkenntnisse, um das Potential von Bugzilla auch nutzen zu können.

Bugzilla Download

Optisch ist die Software modern und übersichtlich strukturiert. Dadurch finden sich geübte Nutzer damit doch recht schnell zurecht und sie können wunderbar mit dem Tool arbeiten. Voraussetzungen für die Nutzung des Tools ist ein Webbrowser und Internet, da Bugzilla wie schon erwähnt webbasiert ist. Das Werkzeug hauptsächlich für erfahrene Entwickler Ein Bugzilla Download ist eine feine Sache und eines der besten Werkzeuge bezüglich des Bugtrackings, das es gerade auf dem Markt gibt. Es lohnt sich daher für Entwickler und Bastler, da es einiges an Programmiervorkenntnissen voraus setzt. Die Benutzeroberfläche ist dabei schlicht und schnörkellos und bei guter Internetverbindung steht der Fehler-Suche bei Softwareprodukten nichts mehr im Wege.

Pro

  • Schnell und effizient

Contra

  • Nichts für Einsteiger

Screenshots von Bugzilla

Bugzilla verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Bugzilla hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, 2000, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
4.4.6
Update:
21.02.2015