Jump'n'Run Version 1.31

Burrito Bison Launcha Libre App Burrito Bison Launcha Libre App

Eines der beliebtesten Internetgames ist auf Smartphone und Tablet angekommen: Mit der Burrito Bison: Launcha Libre App hüpft der beliebte Held quer durch die Gegend, um fiese Gummibären zu zermatschen, die seine Stadt terrorisieren.

Burrito Bison Launcha Libre App
Mit Burrito Bison und seinen Freunden muss der Spieler so viele Gummibären wie möglich ins Jenseits schicken.

Weitsprung in der Burrito Bison Launcha Libre App

Es ist eine Invasion zugange: Ganze Schlägertrupps an Gummibären sind in Burrito Bisons Stadt eingefallen und machen den Bewohnern das Leben zur Hölle. An ihm ist es, sie wieder loszuwerden. Als ringendes Wildrind schleudert sich Burrito Bison gemeinsam mit seinen Ringer-Freunden Pineapple Spank und El Pollo durch die Gegend, um auf so vielen Bären zu landen wie nur möglich. Dabei helfen ihnen dutzende Gegenstände und Upgrades, die sie höher schleudern und schneller springen lassen, um möglichst viel Strecke zurückzulegen.

Das Ziel: Die Gummibären vertreiben – aber vor allem auch, um eines zu machen: Die beste Salsa der Welt. Das Rezept dazu befindet sich allerdings in Burrito Bisons Kochbuch, das ihm von einem bösen Koch gestohlen wurde.

Burrito Bison Launcha Libre App Upgrades
Zahlreiche Upgrades und Gimmicks für den weiteren Weg lassen sich dazuverdienen.

Buntes Abenteuer mit einfacher Steuerung

Entwickler Juicy Games ist bekannt für bunte, schrille und vor allem schnelle Games, und Burrito Bison hat sich als Browsergame bereits etabliert. Jetzt kommt das Spiel endlich auf die Mobilgeräte. Das Prinzip ist dasselbe wie bisher: Der Held wird über ein Gummiseil nach vorne geschleudert und hüpft anschließend durch die Welt. Dabei trifft er auf umherwandernde Gummibären, die er mit seinem Aufprall zerquetscht. Nach und nach verliert er zwar an Geschwindigkeit – aber die Bären haben die Rechnung nicht mit dem Raketengürtel und anderen kleinen Hilfsmitteln gemacht, die Bison wieder den nötigen Schwung verpassen.

Zahlreiche Upgrades lassen sich in der Burrito Bison Launcha Libre App einsetzen, um möglichst erfolgreich auf der Mission zu sein. Raketengürtel, Schmierseife und Sprungfedern sind nur ein Teil der Dinge, die man im Laufe des Spiels entwickeln kann. Da es für jeden Sprung Scheine gibt und man recht schnell Upgrades mit diesem Spielgeld hinzukaufen kann, bleibt der Spielspaß oben. Außerdem regnet es immer mal wieder Goodies aus einer Bärenpinata, die es mit wildem Getippe zu zerstören gilt.

Burrito Bison Launcha Libre App Angry Birds
Mit einem Sprung über ein Gummiseil geht es los – das erinnert ein wenig an ein bekanntes Spiel mit Vögeln und Schweinen.

Das Jump'n'Run-Spiel, das ein klein wenig an Angry Birds erinnert, wird finanziert durch ein klein wenig Werbung – jedoch sehr rar gesät, beispielsweise als Video vor einer Pinata – und vor allem durch optionale In-App-Käufe. Diese schlagen preislich zwar ganz schön zu Buche, sind aber tatsächlich rein optional, denn auch ohne lässt sich das Spiel lange und mit viel Spaß spielen. Wer Probleme mit der englischen Sprache hat, in der das Spiel startet, kann in den Einstellungen (Zahnrad oben rechts) auch eine andere Sprache auswählen, beispielsweise Deutsch. Viel Text bekommt der Spieler allerdings sowieso nicht zu sehen.

Burrito Bison ist ein buntes Casual Game, das sich perfekt in unsere Download-Liste kostenfreier Jump'n'Run-Games einfügt. Das lässt sich schon an folgendem Video erkennen:

Pro

  • Kunterbunte Grafik
  • Kurzweiliger Spielspaß
  • Interessantes Gameplay
  • Spielbar ohne In-App-Käufe
  • wenig Werbung

Contra

  • In-App-Käufe sehr teuer
Sonja U.

Fazit von Sonja U. zu Burrito Bison Launcha Libre App

Ein kurzweiliges Spiel ohne lange Einführung für zwischendurch, das durchaus süchtig machen kann: So zeigt sich die Burrito Bison Launcha Libre App für Android- und iOS-Devices. Wer kein Problem damit hat, dass ein "mal-eben-spielen" auch schon mal zu einer Stunde wildem Rumgehüpfe werden kann, weil man immer weiter, immer höher kommen will, kann getrost zugreifen. Werbung und In-App-Käufe stören kein bisschen, hier hat das Entwicklerteam alles richtig gemacht.

Screenshots von Burrito Bison Launcha Libre App

Burrito Bison Launcha Libre App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4/5
Burrito Bison Launcha Libre App hat 80 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Dateigröße:
55.28 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.31
Update:
15.11.2016