Sport Software Version 1.0

Buzz09 Buzz09

Fans des deutschen Bundesliga Vereins Borussia Dortmund erhalten mit der Buzz09 App alle News und aktuelle Meldungen um das Team aus einer Hand. Egal ob private Fotos, Trainingszeiten, Spiele oder Pressemeldungen – User sind mit der Android Anwendung bestens über den BVB informiert.

Buzz09 App: Ein Muss für alle BVB Fans

Wie steht es um die Fitness von Marco Reus, was postet Mats Hummels auf den Social-Media-Kanälen und wie hat sich Roman Weidenfeller beim letzten Training geschlagen? All das und noch vieles mehr bekommt der Nutzer nun frei Haus geliefert – und zwar auf sein Smartphone. Praktischerweise entfällt damit für BVB Fans das umständliche Suchen im Netz, auf Sport- und Fanseiten oder sozialen Netzwerken. Die Buzz09 Android Anwendung fungiert als ein Dauermelder des schwarz-gelben Vereins. Herausgebracht wurde die App pünktlich zum Start der Bundesliga-Saison. Hinter dem Projekt steckt der Medienpartner des BVBs, das Medienhaus Lensing.

Buzz09 App

Die App steht zum kostenlosen Download bereit und kann auf allen Android Geräten ab Version 4.0 heruntergeladen werden.

Buzz09 liefert Offizielles und Inoffizielles vom BVB

„Immer. Schneller. Überaller.“ – mit diesem Slogan verspricht die Buzz09 App, die schnellste und aktuellste Quelle des BVBs zu sein. Fans, die schon ihr ganzes Leben dem Verein gewidmet haben, rücken nun noch näher an ihn heran und können an allem teilhaben, was beim BVB passiert. Dabei soll der User einen Rundumschlag aller Meldungen zum Verein erhalten, rund um die Uhr und immer topaktuell. Die App versorgt den User mit Zahlen und Fakten sowie News aber auch mit Klatsch und Tratsch. Die Menschen hinter Buzz09 werden zum Schatten des Vereins, sie sind immer vor Ort und berichten live sowohl von den Spielen in den Stadien, von Pressekonferenzen als auch vom Training. Darüber hinaus durchforsten sie das Netz und tragen aus diversen Quellen Gerüchte und Meldungen wie auch private Posts und Fotos der Spieler zusammen.

Reaktionen auf News teilen

Kann ein Spieler aufgrund einer Verletzung im nächsten Spiel nicht aufgestellt werden, kann das Mitgefühl auslösen, so wie eine rote Karte im Spiel Wut hervorrufen kann. Diese Gefühle kann man nun auch rauslassen und mit anderen teilen. Mit einem Klick können User in der Buzz09 Android Anwendung ihre Emotionen an die Fan-Gemeinde senden. Die Stimmung in anderen Wohnzimmern und Pubs während eines Spiels lässt sich so über die App einfangen.

Buzz09 App Reaktion

Benachrichtigungen in der Sport App konfigurieren

Der Nutzer entscheidet selbst, welche Nachrichten er als Push-Benachrichtigung erhalten möchte. Wem sämtliche Meldungen aus der Boulevard Presse egal sind, lässt sie einfach raus. Ist eine News besonders spannend, kann man sie umgehend aus der App heraus mit Freunden und anderen Fans über die Anbindung an Social-Media-Kanäle teilen.

Buzz09 App Push-Benachrichtigung

Pro

  • Berichte live vor Ort
  • News von Pressekonferenzen und Trainings
  • Push-Benachrichtigungen lassen sich konfigurieren
  • Social-Media-Anbindung
  • Dauermelder für BVB Fans

Contra

Maria S.

Fazit von Maria S. zu Buzz09

BVB Fans kommen an der Buzz09 App eigentlich nicht vorbei. Der Dauermelder lässt – wenn so gewünscht – keine Nachricht aus und hält seine Fangemeinde auf dem Laufenden. Wer sich für weitere Vereine oder andere Sportarten interessiert, findet unter den Sport Software Downloads viele weitere Tools und Apps.

Screenshots von Buzz09

Buzz09 verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.57/5
Buzz09 hat 71 von 100 Prozent bei 7 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
5.61 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.0
Update:
12.08.2015