Sport Software Version Web App

BVB-Netradio BVB-Netradio

Für die Schwarz-Gelben dank Norbert Dickel Kult, für ihre Gegner genau deswegen ein blutdrucksteigerndes Mittel: Das BVB-Netradio. Kostenlos und im Netz berichtet der Stadionsprecher seine ganz eigene Sicht auf die Spiele der Borussia aus Dortmund.

BVB-Netradio Download: Für alle Spiele der Borussia

Das BVB-Netradio geht immer zu den Partien der Dortmunder auf Sendung. Dies betrifft die Bundesliga ebenso wie die Spiele im nationalen sowie im internationalen Pokal. Wer also die Champions League-Begegnungen des BVB nicht vor dem Fernseher oder per Livestream verfolgen kann, sollte nach dem BVB-Netradio Download einmal ein Ohr riskieren. Das BVB-Netradio startet immer exakt fünfzehn Minuten vor dem Anpfiff und lässt sich auch per iPhone- und Android-Geräten problemlos empfangen.

BVB-Netradio download

Tor, Tooooor, Toooooor für Borussia Dortmund

Ein ganz besonderes Highlight des BVB-Netradios als Beispiel aus dem legendären Champions League-Match zwischen Borussia Dortmund und Málaga CF: "Lewandowski jetzt mit der Flanke in die Mitte, die kommt nicht schlecht. Schieber, Reus, Reus in die Mitte. Nun mach’ ihn rein...Tor, Tor, Tor, Tor, Tor, Tor, Tor, Tor, Tooooor! Toooooor für Borussia Dortmund! 3:2, hier rasten alle aus! Der ganze BVB ist aufm Rasen. Ich pack’ es ja nicht, ich pack es nicht!"

BVB-Netradio download Start

Umfangreiches Audio-Archiv aus Bundesliga und Champions League

Allerdings herrscht außerhalb der Spielzeiten beim BVB-Netradio leider Funkstille. Dafür ist in den 90 oder mehr Minuten bei den Übertragungen der Bundesliga-Spiele und den europäischen Wettbewerben im Live-Stream umso mehr geboten. Zudem enthält das Archiv Sendungen beendeter Spiele aus Bundesliga, Champions League, Supercup, DFB-Pokal und Freundschaftsspielen. Der treue BVB-Fan kann dabei zahlreiche witzige und spannende Audio-Highlights aus den letzten drei Spielzeiten kostenlos und ganz ohne vorherige Anmeldung herunterladen.

Bis zu 400.000 BVB-Fans sind beim BVB-Netradio live dabei

Die Kommentatoren Boris Rupert und Norbert Dickel hatten in den Anfangsjahren des BVB-Radios nur die Heimspiele übertragen, kommentieren mittlerweile jedoch alle Spiele der Borussia mit großer Begeisterung und sicherlich keineswegs neutral. Das Netradio hat mittlerweile durchschnittlich 100.000 Zuhörer. Bei entscheidenden Spielen wie dem Rückspiel im letzten Champions-League-Halbfinale fieberten sogar 400.000 Fans am Computer mit.

BVB-Netradio download Archiv

Ein Muss-Download für alle Schwarz-Gelben

Das BVB-Netradio ist ein Audio Live-Stream für Fans und Freunde des BVB, der von Nobby Dickel und Boris Rupert stimmungsvoll begleitet wird. Zu allen Spielen in der Bundesliga, dem DFB-Pokal den europäischen Wettbewerben mit BVB-Beteiligung präsentieren sie mit viel gelb-schwarzem Herzblut unzählige Hintergrund-Infos. Hinzu kommen interessante Storys zum Verein, den Spielern und zur Aufstellung der Mannschaft.

Bewertung der Redaktion

BVB-Netradio Download Bewertung der Redaktion

Pro

  • Archiv bereits beendeter Sendungen
  • Überträgt Liga Pokal & Champions League
  • Kult dank Norbert Dickel

Contra

  • Nur bei Spielen online
Rainer W.

Fazit von Rainer W. zu BVB-Netradio

Für alle BVBler, welche die Spiele ihrer Mannschaft nicht live im Stadion ansehen können, ist der BVB-Netradio Download ein absolutes Muss!

Screenshots von BVB-Netradio

BVB-Netradio verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.34/5
BVB-Netradio hat 67 von 100 Prozent bei 39 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 2000, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
Web App
Update:
08.12.2016